Thema:
Re:Spiel ist großartig flat
Autor: McDee
Datum:26.04.16 15:56
Antwort auf:Re:Spiel ist großartig von Schlomo

>>Das Problem dürfte bei dieser Art der Steuerung eher der individuelle TV-Inputlag für viele sein. Bei ZombiU hat mir das jedenfalls alles verhagelt. Leider kann man ja keinen Versatz am Gamepad einstellen (wie bei Audio-Receivern für den Ton), da hat Nintendo bei der 2-Screen Lösung leider nicht an die Macken der TV-Landschaft gedacht. Während also alle vorher zweifelten wie lagFREI sie das Pad hinbekommen, hat man vergessen, dass die TVs selbst auch meist alles andere als lagfrei arbeiten.
>
>Weil dein TV Lag hat, willst du das beim GamePad jetzt freiwillig einstellen?? Was soll denn das bringen? Und Zombi U hat allgemein eine eher schwache Implementation der GamePad-Bewegung, das ist bei Weitem nicht so direkt und flüssig wie z.B. bei Nintendoland.


Weil mein (und der sehr vieler anderer Nintendo-Endkunden, die vermutlich nichtmal wissen was ein Spielemodus ist) TV Inputlag hat, MUSS ich eigtl das Gamepad darauf einstellen können. Der Ton hallt sonst zB wenn man ihn nicht ausstellt am Pad (das Problem hat die PS4 auch). Auch das immer latent abweichende Bild auf dem nicht ganz ausschaltbaren Gamepad lenkt unnötig ab bei Spielen die das Bild nur spiegeln.

Und bei Starfox kann ich mir vorstelen, dass die 2-Bildschirm-Steuerung da auch etwas seltsam und schwammig wirkt wenn TV und Pad nicht ganz synchron laufen. Das muss ich aber erst noch selbst ausprobieren.

TV Inputlag ist jetzt echt kein exotisches Problem, und echt einfach zu beheben. Hersteller von Audioreceivern haben die Funktion seit Jahren standardmäßig eingebaut.

mcdee


< antworten >