Thema:
Re:Spiel ist großartig flat
Autor: McDee
Datum:26.04.16 13:50
Antwort auf:Spiel ist großartig von the_korben

>Habe gestern endlich nach etwa 3 Stunden das erste Mal das Ende gesehen und bin komplett begeistert. Die Kampagne scheint um einiges umfangreicher zu sein als noch bei SF64 (3D), das Leveldesign profitiert von den neuen Steuerungsmöglichkeiten und macht das Spiel so deutlich dynamischer. Am coolsten sind für mich einerseits die Dogfights, die nun dank der neuen Steuerung fast schon Wing Commander-Level erreichen, andererseits die Landmaster-Levels, wo die Cockpitperspektive am besten funktioniert.
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>Die Steuerung bzw. Gameplay auf 2 Bidschirmen ist etwas gewöhnungsbedürftig und könnte manchen den Spaß verderben. Allerdings ist es nie wirklich notwendig, hektisch zwischen den Bildschirmen hin- und herzuschauen. Viel eher geht es darum, die zwei Perspektiven strategisch zu nutzen und mit einem Plan an die Sache heranzugehen. In den normalen On-Rails-Segmenten kommt man ohnehin mit einer Perspektive aus.
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>Ich kann nur allen raten, sich von den Wertungen nicht verunsichern zu lassen und dem Spiel eine Chance zu geben. Freue mich schon sehr darauf, auch die alternativen Wege freizuschalten und im Arcademodus auf Punktejadgt zu gehen.


Das Problem dürfte bei dieser Art der Steuerung eher der individuelle TV-Inputlag für viele sein. Bei ZombiU hat mir das jedenfalls alles verhagelt. Leider kann man ja keinen Versatz am Gamepad einstellen (wie bei Audio-Receivern für den Ton), da hat Nintendo bei der 2-Screen Lösung leider nicht an die Macken der TV-Landschaft gedacht. Während also alle vorher zweifelten wie lagFREI sie das Pad hinbekommen, hat man vergessen, dass die TVs selbst auch meist alles andere als lagfrei arbeiten.

mcdee

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