Thema:
Spiel ist großartig flat
Autor: the_korben
Datum:26.04.16 13:32
Antwort auf:[WiiU] Star Fox Zero von drumcode

Habe gestern endlich nach etwa 3 Stunden das erste Mal das Ende gesehen und bin komplett begeistert. Die Kampagne scheint um einiges umfangreicher zu sein als noch bei SF64 (3D), das Leveldesign profitiert von den neuen Steuerungsmöglichkeiten und macht das Spiel so deutlich dynamischer. Am coolsten sind für mich einerseits die Dogfights, die nun dank der neuen Steuerung fast schon Wing Commander-Level erreichen, andererseits die Landmaster-Levels, wo die Cockpitperspektive am besten funktioniert.

Die Steuerung bzw. Gameplay auf 2 Bidschirmen ist etwas gewöhnungsbedürftig und könnte manchen den Spaß verderben. Allerdings ist es nie wirklich notwendig, hektisch zwischen den Bildschirmen hin- und herzuschauen. Viel eher geht es darum, die zwei Perspektiven strategisch zu nutzen und mit einem Plan an die Sache heranzugehen. In den normalen On-Rails-Segmenten kommt man ohnehin mit einer Perspektive aus.

Ich kann nur allen raten, sich von den Wertungen nicht verunsichern zu lassen und dem Spiel eine Chance zu geben. Freue mich schon sehr darauf, auch die alternativen Wege freizuschalten und im Arcademodus auf Punktejadgt zu gehen.


< antworten >