Thema:
Nette Artworks bzgl. Sommer-Update in Korea flat
Autor: dab (deaktiviert)
Datum:25.04.16 20:04
Antwort auf:Interview mit Project Manager [englisch] von dab

neue Features wie Tiefseetauchen, Seeschlachten, Elfenregion/-Klasse, Zwerge (Herbst) illustriert mit Link zu detaillierter Liste

[http://www.dualshockers.com/2016/04/23/beautiful-black-desert-online-artwork-shows-dark-elf-class-new-areas-coming-in-the-future/]

Echt ambitioniertes Projekt, bei uns fehlen ja immer noch ein paar Features und Gebiete, die in Korea bereits drin sind. Stark ist, dass Daum Games Europe bei der Implementierung direkt das Balancing im Blick hat und entsprechend reagiert. Die Kommunikation zwischen Community und Entwickler/Publisher scheint sowohl in Korea als auch im Westen gut zu sein, die Wünsche werden Ernst genommen und möglichst umgesetzt.

Viele bemängeln ja den Gender-Lock aber Pearl Abyss' Argument, damit die Verschiedenartigkeit zu fördern, ist plausibel und wer möchte bitte eine männliche Valkyrie sehen? Ausserdem gibt es ja "Geschwisterpaare", die sich ähnlich aber eben nicht gleich zocken (Musa/Maehwa und noch wer).

Lustig der Fakt, dass Daum Games Europe erst über Forenuser-Beschwerden von einer Art Zufallsgenerator bzgl. Fähigkeiten bei Levelaufstieg erfahren und auf Nachfrage von Pearl Abyss bestätigt bekommen hat. Bei einem im Endeffekt kompetitiven Spiel ist der Unmut nachvollziehbar, ich finde sowas eher spannend aber bin auch kein Hardcore-Player.

Insgesamt machen die so vieles richtig und die Maehwa ist unfassbar genial, eine elegante Samurai-Killermaschine. Die Maehwa Seal Sammelaktion (Cash Shop Item Reward) als Partytröte ist fein. Die teuren Kostüme kommen wohl auch besser an als erwartet, das haben die Leute und das Projekt verdient.

Fanboy-Post Ende.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname