Thema:
Re:Echt? Du hast Mitleid?? flat
Autor: Squall [PSO]
Datum:25.04.16 15:18
Antwort auf:Echt? Du hast Mitleid?? von KOSH

Ich glaube nicht, dass das Setting und die Umgebung/Gegner das Problem für mich sind. Ich habe auch schon recht viel Zeit reingesteckt, aber:

1) Es gibt praktisch nix interessanteres im Endgame
1a) Dark Zone...yay kann mich zu Tode grinden an ein paar Spots im Kreis laufen und hoffen das ich eher da bin als die anderen Gruppen und dann per Random hoffen das im Händler irgendwas nützliches drin ist und ich das Level/Geld hätte/habe
1b) Dark Zone...drops, auf 9 Items beschränkt, was verständlich ist, aber man lässt eh alles liegen was nicht Gold ist und das ist auch zu 99% Mist. Man muss wenn man länger in der DZ ist wieder rausportern, Kiste ausmisten, wieder zurück und es nervt
1c) Dark Zone...yay zu den super spannenden neuen Kistendrops. Die Idee ist ja nett, aber warum zum Teufel droppt da in der Regel lila drin? Das braucht doch echt niemand mehr...

2) PvE Endgame
2a) Neue Mission...Bugs, Glitches, ahoi, warum sollte man auch einen Skill ausführlich testen, wenn 2-3 Glitches mit der Wall bekannt geworden sind, bevor man neuen Contest released? Ach egal, wird schon passen, fixen wir es halt notdürftig wie bisher auch wieder zusammen
2b) Neue Mission...super spannend, lasst uns einen Raum designen mit 15 Gegnerwellen, aber immerhin Drohnen und nen APC der rum ballern kann. Total fun und herusfordernd und abwechslungsreich. Dann am Ende hoffen, dass man nen Set Item bekommt das keine Müll Stats hat und es noch gebraucht wird
2c) Gefühlt haben 40% der Leute schon geglitcht und sich ihre Items so zusammengefarmt oder nutzen eine der x Lücken im Spiel aus, um sich auszustatten. Spaßig...total
2d) Dailies...was gibt es? 3 Challenge Missionen? Die übrigens schon zum 2. mal nicht mehr wechseln. Immerhin haben sie es einmal mit nem Fix in Ordnung bekommen, nur dieses WE war es schon wieder so das die gleichen 3 Missionen erneut fest hingen und nix gewechselt hat. Nicht das die paar Missionen im Wechsel nicht eh schon langweilig wären, aber wenn es dann immer die gleichen 3 sind ist es nochmal nerviger. Man muss sich jedes mal wieder die selben Sprachsamples anhören, gleiches gilt auch für die NPCs in der Basis beim durchlaufen und Händler checken und Kisten öffnen. Warum muss ich eigentlich 4-5 kisten öffnen und durch alle Räume laufen? Wie auch immer...

Mag sein, dass es heutzutage normal ist das das Endgame-Content ist, aber das ist für mich auf Dauer einfach nix. Einloggen, 2 Hard Mode Dailies in 10 Minuten insgesamt erledigen. Challenge mit Gruppe machen, evtl. noch 30 Minuten DZ oder nen Incursion Run. Gefühlte 30x ne Waffe craften in der Hoffnung das die zufälligen Stats was taugen. Waffen die nen höheren Gear Score haben, haben oft kack Stats und Talente drauf, so das man mit ner lila Sniper lieber rumläuft. Warum gibt es keine richtig guten LMGs oder Sturmgewehre? Warum muss jeder mit ner SMG rumlaufen?

Man könnte da noch ewig weiter labern. Ja, ich hatte ne zeitlang viel spaß, aber es ist im Endgame eben super langweilig aus meiner Sicht. Da wird auch der nächste Raum mit 20 Gegnerwellten und 1 neuem Gegnertyp nix dran ändern.


< antworten >