Thema:
Playerkiller-Noobs und die DZ-Gearscore-Grenze flat
Autor: HomiSite
Datum:24.04.16 15:08
Antwort auf:The Division - Thread Nr. 3 von KemoSabe

Gestern nach längerem mal wieder mit meinem Kumpel gezockt - erstmals auch eine Tägliche Mission auf Herausfordernd geschafft und war auch nicht sooo schwer. Was wohl daran lag, dass im Lincoln-Tunnel nicht nonstop Granaten von den Gegnern gespammt werden.

Egal, danach in die Dark Zone, um endlich das Equipment zu vergolden. Sind gerade in einem Stellungskampf mit NPCs und ich in Deckung, als ich dauernd verwundet werde. Plötzlich bin ich tot - hinter mir stand eine Vierergruppe, die sich im Folgenden in der Dark Zone als Player Killer versuchten. Doof nur, dass ihr Ausrüstungswert recht niedrig war und wir die mehrmals ohne Probleme besiegen konnten. Einmal kam es auch mit anderen Spielern, die besagte Gruppe jagten, in einer Tiefgarage zu einem ziemlich coolen Stellungskampf, aber die Gruppe entkam.

Später liefen die uns mal wieder über den Weg, diesmal ohne Rogue-Status. Dummerweise eröffnete ich aus Rachegefühl das Feuer auf sie, während noch andere Spieler in der Nähe waren - die uns dann durchs ganze Level erfolgreich jagten. Wir hätten wohl im Ingame-Chat irgendwie brüllen müssen, dass dies eine Racheaktion unsererseits o.ä. war, vielleicht hätten die anderen sich dann herausgehalten :-). Später traf man sich dann erneut, hielt jetzt aber immer die Waffe im Anschlag. Hach, da ist das Spiel schon cool!

Seltsam dagegen: Ich kam am Ende auf Ausrüstungswert 158, mein Kumpel auf 159. Seltsamerweise kam ich nicht mehr in seine höhere Dark-Zone-Instanz hinein, obwohl er ja noch nicht 161+ war! Und obige Playerkiller, die anfangs deutlich unter uns lagen, waren da auch drin, nur ich kam nicht rein. Stattdessen lief ich zwei 160ern oder so in die Arme, die sich wohl mit MPs total auf Playerkilling optimiert hatten - in 3 Sekunden war ich immer tot...! :-/ Na ja, hab auch aktuell nur so 75.000 HP, glaub ich, und 47% Rüstungsschutz.


< antworten >