Thema:
Steuerung fühlt sich nach 4 Stunden flat
Autor: drumcode
Datum:23.04.16 11:49
Antwort auf:[WiiU] Star Fox Zero von drumcode

immer noch etwas komisch an. Aber man muss sagen, sie funktioniert. Gerade bei den Bosskämpfen merkt man, dass die taktische Ansicht und somit der Zwang mit 2 Screens zu arbeiten nicht nur notwendig ist sondern auch bockt.

So hat man auf dem großem Schirm den "Welt" Raum an sich im Blick, richtet seinen Gleiter entsprechend aus und vollzieht entsprechende Manöver. Geht man zum Angriff über blickt man aufs Pad und fliegt einen Angriff auf definierte Ziele. Klingt kompliziert und ist es auch. Daher dürfte dieses neuartige Gameplay wohl nicht jedem zusagen.

Etwas störend finde ich die schwankende Framerate. Die bricht unheimlich oft ein. Da frage ich mich ob 30 FPS dafür stabil nicht die bessere Wahl gewesen wären.

Kurzum kann ich Wertungen um 70% nachvollziehen. Die Steuerung würde ich nicht als Problem bezeichnen. Aber Präsentation (warum ist der Anime nicht das Intro) und eben die extremen Framerate Schwankungen schlagen aufs Gemüt. Hätte die WiiU doch etwas mehr Dampf. Das Spiel würde extrem davon profitieren. Denn der Kern an sich ist mehr als ordentlich.


< antworten >