Thema:
Re:Lumpensammeln und das craften macht wieder Spaß flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:18.04.16 18:21
Antwort auf:Re:Lumpensammeln und das craften macht wieder Spaß von Deadly Engineer

>Was spiele ich denn jetzt noch in TD?
>
>Entweder ich drehe Bossfarmrunden in der DZ, immer schön im Kreis rum wie bei einem Autorennen, oder ich zocke eben die Tagesmissionen die ich schon hunderdrölfzig mal gemacht habe. Dann zerlege ich den ganzen Schrott den ich sammle um genug Material fürs Craften zusammen zu bekommen, Würfle einmal für neues Equip und stelle fest das mindestens 7 der 12 Werte (oder so) schlecht gewürfelt waren und das Teil Schrott ist. Rinse and repeat. Oder hoffe auf den one in a Million Drop der genau paßt.
>
>Nichts davon ist noch ein Herausforderung oder Spaß, es ist unglaublich langweilig. Ja, da hätte ich jetzt lieber mal schnell meine Ausrüstung zu meiner Zufriedenheit kompletiert, lege das Spiel bis zu den Addons weg und zocke so lange was anderes. (Was ich auch ohne das Gear perfektioniert zu haben jetzt mache weil das Spiel einfach inzwischen stinklangweilig ist.)
>
>Missionen auf schwer sind einfaches durchrennen ohne groß in Deckung gehen zu müssen, maximal bei den letzten 5 Missionen brauche ich die Deckung noch, mit minimaler Konzentration gehe ich da nie drauf.
>Auf herausfordernd kommt es ein bißchen auf die Truppe an, da ist es natürlich schwieriger, aber da kann man ja immer nur die Gleichen 4-5 Missionen machen die mich auch schon bis aufs Blut langweilen oder nervig sind (Zeitlimit im Warren Kraftwerk, nervt)
>
>Es fühlt sich einfach nach kompletter Lebenszeitverschwendung (was Videospiele immer sind) mit null Spaß (was VS immer sein sollten) an, also habe ich keinen Bock mehr und dann nervt einfach auch dieser Drop/Crafting-Frust den das Spiel permanent produziert. (Carften macht Spaß? Geh mir bloß weg: Ich wollte ein Goldmagazin mit möglichst viel Magazingröße und Krit-Schaden, 10 mal gewürfelt bis alle Materialien weg waren und bekommen habe ich ausschließlich höhere Feuergeschwindigkeit (1-2) und vor allem schnelleres Nachladen was der nutzloseste Stat überhaupt für Magazine ist. Craften ist eine unglaubliche Seuche in diesem Spiel, kompletter Schrott und macht nur Frust weil es zu 150% reine Glückssache ist mal was gescheites zu bekommen. Und bei Magazinen sind es ja nur 2 Werte die passen müßten, bei Waffen sind es 4 Talente und der Grundschaden, beim restlichen Gear teilweise noch mehr Variablen.) Ich habe 2000k normale Credits, 100k DZ-Credits und 500 PC und kann mir nichts kaufen was mich irgendwo weiterbringt. Nirgends gibt's eine M1A Klassik oder Blaupause dafür, ganz zu schweigen davon wie viele Würfe ich dann bräuchte bis da mal was gescheites rauskommt.)
>
>Bei den DZ-Runs besteht dann noch die Gefahr von Leuten abgefarmt zu werden die am Anfang einfach alle Boss-Glitches ausgebeutet haben bis zur Besinnungslosigkeit und einfach dadurch viel besseres Gear haben. Da ist man Chancenlos und damit ist PvP einfach zum größten Teil eine extrem unfaire Sache.
>
>Das beste: Dort wo ich Zeit reingesteckt habe (DZ auf Level 50 kommen um Blaupausen kaufen zu können) wurde runtergenerft, dort wo ich noch nicht weit war (Crafting) wurden die Anforderungen extrem verschärft.
>Von Goty zu Milbenbart mit einem Patch was mich betrifft. Und wenn ich jetzt wieder Unmengen von Zeit investiere um DZ Level 75 zu erreichen wird der wahrscheinlich auch wieder runtergenerft. Das Endgame ist einfach komplett verkorkst.
>
>Damit spiele ich einfach gerade DS3 mit viel mehr Spaß. Da kann ich gezielt Leveln und craften, PvP ist kein komplett unberechnbarer Käse weil die Gegner etwa meinen Level haben und ich einfach meinen Charakter möglichst auf meinen Spielstil optimieren kann und nicht aufs Drop/Würfelglück angewiesen bin. Da zeigt mir dann wenn ich aufs Maul kriege auch dass ich einfach nicht optimal Gelevelt bin und nicht nur dass der andere viel mehr Zeit/Glück/Glitches ausgenutzt hatte als ich.
>
>Und das Spiel an sich macht natürlich auch viel mehr Spaß weil jeder Gegner eine andere Taktik erfordert und nicht nur draufhalten und warten dass der Lebensbalken zu Ende ist und dazwischen mal weghöppen weil die Gegner wieder Granaten spamen als obs die im Sonderangebot gibt, ist.


Ok, klingt dann doch negativer als gedacht.
Dann kann ich mir den Hinweis hier sparen wenn ich ne gute Sniper finde :)
Ich bin noch versöhnt mit dem Spiel.
Die Kämpfe auf Herausfordernd machen mir immer noch Spaß, laufe immer noch anstatt zu rennen.
Klar, irgendwann lege ich es auch zur Seite, keine Frage, aber ein bisschen mach ich noch :)


< antworten >