Thema:
Re:Pop-Ins, darüber müssen wir sprechen flat
Autor: dab (deaktiviert)
Datum:15.04.16 18:28
Antwort auf:Pop-Ins, darüber müssen wir sprechen von dab

>Leute, die dieses Problem NICHT haben, können angeblich noch etwas optimieren, indem sie die Pre-Rendered Frames in der Nvidia-Systemsteuerung hochsetzen, hier wirds erklärt: [https://www.youtube.com/watch?v=Sca_mqqSMQk]
>
>Manche bemerken keinen Unterschied, andere sind begeistert. Ich muss das selbst erst testen, wusste gar nicht von den ganzen Einstellmöglichkeiten.


Ausprobiert, alles genau eingestellt wie er und hingeschaut, bringt genau gar nix ausser 1-2 Frames weniger. Dafür scheint VSync viel Leistung zu fressen ("Maximale Leistung" statt "Adaptiv" im Energieverwaltungsmodus kann es ja nicht sein). Tearing gibts zum Glück keins, so dass immerhin wieder der ULTRA!!! Modus aktiviert bleiben kann. Pop-Ins der Bäume (es gibt 2 Modelle der Baumkronen) gibt es zwar auch dort (von den Charakteren ja sowieso), aber deutlich reduziert und wirkt dadurch ruhiger.

Fazit: VSync off!


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname