Thema:
Re:Nur, damit ich das richtig verstehe... flat
Autor: BOBELE
Datum:14.04.16 12:32
Antwort auf:Re:Nur, damit ich das richtig verstehe... von Javert

>JETZT werden Käufe auch wirklich mit Rabatten und Gratis-Spielen belohnt! So muss das!

Okay, so weit habe ich wieder nicht gedacht, dass es ja Leute gibt, die digitale "Ware" als Wert betrachten. Das geht mir völlig ab. Wenn ich etwas kaufe, dann kaufe ich etwas reales. Etwas beständiges. Irgendeinen Wert. Für mich kommen also ausschliesslich Retailspiele als Kauf in Frage. Damit müsste ich von meiner Warte aus Deinen Satz umformulieren:

JETZT werden Käufe überhaupt nicht mehr honoriert. Nur Geldverschwender, die ihre Moneten für volatiles an Hardware gebundenes Garnichts verplempern, werden mit noch mehr wertlosen Einsen und Nullen belohnt, die in wenigen Jahren für nix mehr gut sind. So muss das Null...

Ich schliesse mich schon mal Deiner Entschuldigung an: Ja, überspitzt dargestellt.

>>Während gesammelte Punkte auch schon früher ein Verfallsdatum hatten, dass aber ausreichend dimensioniert war, dass man Punkte auch für grössere Prämien sammeln konnte, verfallen jetzt alle Münzen sechs Monate nach Erhalt?
>>
>
>hä? Wo hast du das her? Die Belohnungen haben ein Ablaufdatum, das wars aber auch schon...


Da war wynk ja schon so freundlich


>welche Prämien von früher? Irgendnen Merch Müll der vor sich hinstauben dann darf und mit dem man jedem Besucher präsentieren kann wie nerdig man ist?

Tja, so unterschiedlich kann man das sehen. Ich habe sehr viel mehr und auch nachhaltigere Freude an den Soundtracks, die ich da auf CD bekommen habe (und die inzwischen bei ebay teilweise astronomische Preise erzielen) oder auch an den NES Classics GBA-Games... So richtige Spiele, die ich damals wie heute nutzen kann, und die ich auch in 30 Jahren noch in den GBA stecken kann und dann laufen die sehr wahrscheinlich noch immer.

>Jetzt gibts Spiele und Rabatte. IMO das einzige was zählt. Leer kaufen braucht man da nichts, ich hab für EINEN Kauf im Store von Fire Amblem Awakening 60 Goldpunkte bekommen.
>
>Die Rabatte kosten 30 bis 120 Goldpunkte.
>
>Ich könnte jetzt bereits durch einen Kauf, Metroid Fusion GRATIS bekommen.


Siehe oben. Du hast ne temporäre Nutzungslizenz. Faktisch hast Du nix. Aber ich verstehe, dass man dieser extremen Ansicht nicht folgen muss, darum sollten wirs besser nicht weiter diskutieren.


>IMO gibt es da bisher nicht den geringsten Grund sich zu beschweren, das Gegenteilige wäre eher angebracht...
>
>aber ist nur meine Meinung...


Und meine ist: Die Masse der Kunden, die gerne reale Produkte im Handel kauft, bekommt im Gegenteil zu früher nix mehr. Und die anderen werden ohne Not und Sinn und (Gott bewahre) Verstand mit einem unsinnigen "Ablaufdatum" von sechs Monaten für digitalen Münzenmist (der, in der Natur der Sache liegend, keinen Schaden durch Lagerung erfährt) dazu getrieben, die die blöden zu investieren um schnell die nötigen Münzen für interessante Rabatte zu erhalten oder Mickerprämien wie Winzrabatte zu kaufen, damit der Driss nicht verfällt. Also Stress, Ärger, Kopfschütteln...

Ich sehe da nen Haufen Gründe, sich zu beschweren.

Ich greife den üblichen Verdächtigen vor: Ja, das ist ja alles nur geschenkt und komplett optional, kann man ja lassen. Stimmt. Ich fände es auch besser, NINTENDO würde es lassen. Das wirkte dann nicht gar so sehr wie "Schau auf diesen Mittelfinger"


>für die VIP Punkte damals bekam man bei weiten nicht so einen Gegenwert, etliche Spiele für GBA, DS, Cube, Wii usw. gekauft, nervtötende Umfragen beantwortet und trotzdem nie genug Punkte für auch nur irgendeinen feuchten Furz gehabt... da stand echt der Gegenwert, den man für unzählige gekaufte Spiele bekommen hat, irgendeinen 1cent China Ramsch, in keinem Verhältnis zu dem was man für die Spielesammlung hingelegt hat...

Deine Armut kotzt mich an ;)

Nein, im Ernst... dass Du nicht ausreichend Punkte generiert hast, um die guten Prämien abzugreifen, dass kannst Du doch nicht als Argument aufführen. Klar hab ich mich auch total abgenervt gefühlt von der bescheuerten Umfragen. Klar war das Code-Eintippen ein Furunkel am Arsch. Überhaupt war auch das ganze alte Programm ne Pest, eben weil auch da Punkte verfallen sind. Aber zumindest bekamen da ALLE Kunden, Retail wie digital, was vom Kuchen ab und irgendwie wirkte der Punkteverfall nicht so drückend. Da konnte man ja die Eingabe erst mal verzögern, wenn nicht die Punktekarte schon ablief.

Aber das jetzt?


< antworten >