Thema:
Re:Umsatz: 40000 pro tag flat
Autor: adreu
Datum:13.04.16 10:10
Antwort auf:Re:Umsatz: 40000 pro tag von cervantes

>>>So, die ersten Details zur Miitomo performance kommen rein. Die Download Zahlen waren ja bereits bekannt, jetzt kommen auch langsam die monetization Statistiken. Laut Survey Monkey macht das Spiel 40,000 Dollar pro Tag. Ist zwar noch weit entfernt von Clas of Clans, Candy Crush, Clash Royale oder Kim K aber imo schon recht viel Kohle für diesen Mist.
>>>Quelle: [https://www.surveymonkey.com/business/intelligence/miitomo-nintendos-new-game-is-huge/]
>>
>>Na ja, das wären ja gerade mal zirka 14 Millionen per annum. Das würde die Entwicklungs-, Betriebs- und Marketingkosten sicher nicht decken.
>
>Meinste nicht? Miitomo ist doch aus Tomodatchi Life und Miiverse zusammengegossen, so viel wird das nicht gekostet haben.


Es würde mich stark wundern, wenn sich das mit den genannten Einnahmen rechnet. Neben der Entwicklung und dem Marketingpush zum Start gibt es ja auch laufende Kosten für Weiterentwicklung, die Technik (hat immerhin mehrere Millionen Nutzer) und natürlich Personalkosten...

Aber die Zahlen sind ja a) nicht offiziell und können b) noch steigen...


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