Thema:
Re:Guardian! flat
Autor: incubation
Datum:09.04.16 14:58
Antwort auf:Re:Guardian! von laubkerl

>>Was hochziehen in HC angeht -> siehe oben. Und was das hochziehen des allerallerersten HC-Chars angeht: meinst Du nicht, wenn man wirklich seinen ersten HC Char spielt, sollte man das doch besser selbst erledigen? Alleine schon, um sich das "VORSICHT!" VORSICHT! VORSICHT!" Prinzip, das sich ja doch nicht unwesentlich von der Folgenlosigkeit im SC unterscheidet, einzuhämmern?
>Als ich meinen Post verfasste war ich ziemlich lange von Hardcore geheilt und hatte wirklich nur vor den Char für die Season Journey hoch zu bringen und war entsprechend ungeduldig, jetzt bin ich in HC auch schon wieder 600+, habe also viel HC gespielt in letzter Zeit und kann deshalb deine Aussage nur vollständig unterschreiben. Allein um das Spielgefühl zu verinnerlichen sollte man den Char per Hand hochziehen. Viele wollen das aber gar nicht sondern nur die Season Journey machen, da könnte sich Blizz mal etwas überlegen bei den Anforderungen.


Wie ich in einem anderen Teil des Astes schon geschrieben habe: jeder wie er mag. Wenn man HC bereits aus dem effeff kennt, dann mag es tatsächlich sinnlos erscheinen einen weiteren Char für die Season über Stunden auf 70 zu pushen. Für mich macht das halt erst irgendwo den Reiz aus.

>Hardcore fühlt sich mittlerweile auch wesentlich anders an als vor ein paar Jahren als ich mehrmals bitterlich gestorben bin und entsprechend geschockt und wütend war. Entweder ich verstehe jetzt mehr vom Spiel oder die haben die "Belastungsspitzen" erheblich abgerundet. Ich stehe jetzt jedenfalls nicht mehr plötzlich frozen in molten explosions oder bin walled mit arcane sentrys oder werde von Blitzen ge-one-hitted. Keine Ahnung wieso aber das ist jetzt echt anders als früher.

Man könnte jetzt natürlich das generfte Sologaming dafür verantwortlich machen, aber so wie ich das verstanden habe, wurden im Solo ja nur die Monster-HP reduziert - der Schadensoutput hat sich selbst wohl nicht verändert (so wie ich das verstanden habe).

Dafür wurden natürlich im Laufe der Jahre tonnenweise neue items ins Spiel gekippt und/oder überarbeitet. Alleine schon die ganzen Gegenstände und Fähigkeiten, welche Resistenzen pushen oder Schaden rausnehmen (Aquilasküras, Goldträger, St. Archews, diverse Amulette, Arachys- oder Zuni 4er Bonus, etc. pp.) lassen einen Sachen überleben, die früher sofort zum Tod geführt hätten.

Ich erinnere mich gerne noch an meinen ersten LoN-Build mit über 300.000.000 Zähigkeit - auf TX sterben unmöglich, mehrfach probiert. TX-Godmode here we go. XD Allerdings war der Schadensoutput derart mies, dass ich mich nun mit knapp 115.000.000 begnüge. :o) Für HC wäre der Build aber sicher ganz nett gewesen, wenn man entsprechend Geduld mitbringt.


< antworten >