Thema:
Re:LG 34UC98-W 21:9-Monitor flat
Autor: Vetinari
Datum:08.04.16 07:37
Antwort auf:Re:LG 34UC98-W 21:9-Monitor von RouWa

Vertikal habe ich mit 1440 noch nie das Gefühl gehabt zu wenig Platz zu haben (60 Zeilen in Excel, 50 Zeilen in Quest Toad. 100 Zeilen Code im Texteditor in einer für meine alternden Augen angepassten Größe).
Klar, mehr wäre noch besser, aber dann kommen wir zu 40" und dann ist man nur noch am Kopf rumdrehen (habs auf der Arbeit mal mit 3 hochkanten 24"-Montioren probiert).
Im Zweifelsfall kann ich aber dank dieser Dinger meine Monitore jederzeit hochkant stellen [http://www.amazon.de/AmazonBasics-Tischhalterung-mit-Arm-Monitor/dp/B00MIBN16O/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1460093420&sr=8-3&keywords=amazonbasic+monitor].

Horizontal kann ich so 2 volle Anwendungen laufen haben (2560 ist es immer zu schmal dafür).
Danach natürlich für Spiele - 21:9 sieht einfach extrem geil aus, wenn das Spiel es unterstützt.
Drittens arbeite ich mit DBs und da kannst du gar nicht genug Platz nach rechts haben um Tabellenspalten anzuzeigen.
Außerdem scheißt der Oracle JDeveloper dich mit Seitenleisten zu - auf der Arbeit bleibt auf einem 24"-1920x1200-Monitor gerade noch ein kleiner Ausschnitt in der Mitte übrig.


< antworten >