Thema:
Re:ALSO: (Achtung, lang!) flat
Autor: token
Datum:06.04.16 19:21
Antwort auf:Re:ALSO: (Achtung, lang!) von membran

>>>Ich habe keine Ahnung, wovon dieser Mann spricht.
>>
>>Davon dass mich das Spiel nicht ins Spiel lässt und ich nach 20 Minuten die Geduld mit diesem frechen und anmaßenden Registrierungsmist verloren habe.
>
>Das Spiel wurde eine ganze Zeit lang zu Beginn nur auf deren Website verkauft, eigenes Shopsystem, keine Abgabe an Zwischenhändler. Das ist denen erstmal nicht vorzuwerfen. Es kam erst später auf Steam und war auch da weiterhin mit dem Frontier Account verknüpft (uPlay Games auf Steam nicht unähnlich).
>

Was ich ja auch für eine Unart halte, nachdem ich bei Driv3r gesehen habe wie das dort läuft, hab ich ja auch keine Ubi-Spiele mehr am PC gekauft, Division gab es ja für lau, so war das für mich noch okay, geschenkter Gaul halt.
Mir geht dieser Accountwahn wo alle möglichen Instanzen meine Daten wollen und mir dann Mails schicken wollen ziemlich auf den Senkel, ich zahle für die Produkte, da will ich sie ganz normal nutzen können, und wenn man sie irgendwo anbietet wo ein DRM-System am Start ist, kann ich nicht ab, wenn man da noch eigene Systeme drüberbügelt und ich mich erneut registrieren muss. Prinzipiell ist natürlich gegen den Selbstvertrieb nichts zu sagen, sonderlich sympathisch kam die Seite aber nicht rüber, als erstes sind mir da Micropayments ins Auge gesprungen.
Bei sowas in Vollpreisspielen mache ich generell eine Welle.

>Ich habe das damals bei denen im Shop gekauft und es gab keinerlei Probleme. Standardanmeldung mit Email-Aktivierung, Paymentangaben und Kauf, Launcher Download, Login, Spiel über Launcher Saugen+Update, zocken. Business as usual.
>
>Hast du irgendwelche Popup/Skript/Ad Blocker im Browser aktiv? Ich habe im Frontier Store gerade auch einen fetten roten Banner drüber: "t appears that you are using ad blocking software, and while we do not display any external adverts, these add-ons can interfere with payments. Please disable this add-on for the best experience."  Konnte mich aber trotz aktiven Popup- und Ad-Blocker in meinen Account einloggen, mit Chrome.
>

Der Dialog kam nicht vom Browser sondern vom Spiel, dazu hat sich noch eine Browserinstanz geöffnet, das war aber nicht der Login-Dialog. Dieser schien erst zu funktionieren, ich logge mich ein, krieg die Meldung es kommt eine Mail, Mail mit Code kommt, ich trage den Code ein, und sehe dann wieder den Logindialog. Rinse and Repeat.

>Support ist auch für mich ganz normal und fix auf der Seite zu finden. Unten auf der Sitemap: "Support".
>[https://support.frontier.co.uk/login.php?page=contact]
>

Da sehe ich es auch, ich war aber auf einer Seite mit anderer Gestaltung, die war auch stilistisch in anderen Farben, und da hab ich eben nicht gesehen wo ich ein Ticket öffnen könnte, sondern nur diese Weiterleitungen mit What is your problem Standardvorgaben und dann einer Reihe von Have you tried this Standardantworten. Eine davon war nochmal mein Passwort zu resetten, hab ich gemacht, nochmal probiert, nochmal probiert, nochmal probiert, dann hatte ich den Kaffee auf.

>
>Was soll ich sagen? Du verpasst was, probiere es nochmal.


Jo, wenn mein CV1 kommt probiere ich es nochmal, bis dahin geb ich meine Kohle lieber Entwicklern die mir nicht auf die Eier gehen.


< antworten >