Thema:
Re:Threadnapping: MMORPG-Tipps flat
Autor: 677220
Datum:04.04.16 13:41
Antwort auf:Re:Threadnapping: MMORPG-Tipps von dab

>>Nachdem ich mich auf Tree of Savior gefreut habe, dass aber noch total verbuggt ist, habe ich mich mal wieder intensiver mit MMORPGs auseinandergesetzt und jetzt Lust eins zu zocken.
>>
>>Echo of Souls und Mount and Blade scheinen mir ähnlich wie Tera? Da würde ich lieber bei letztgenanntem bleiben. Black Desert gefällt mir irgendwie nicht richtig.
>
>Die sind nicht wie Tera und ist Mount and Blade überhaupt ein MMORPG?


Ich meinte Blade and Soul!

>Der erste Teil ist es nicht. Was die Modder daraus gebastelt haben, weiss ich >allerdings nicht, vielleicht weißt du da mehr. EoS ist purer Grind, könnte >passen.

Das klingt schonmal gut.

>>Insgesamt stehe ich auf eher auf Grinding in möglichst offenen Welten (keine schlauchartigen Karten), Quests sollten sich auf "Töte 20 XY" beschränken. Multiplayer (Instanzen, Raids) vorranging mit Zufallsgruppen, PvP mag ich gar nicht. Haustiere, Mounts und Crafting (insbesondere wieder das Grinden der Rohstoffe) sind mir recht wichtig.
>
>Guck dir mal Blade & Soul an, das ist gut und da haben mir sogar die Instanzen >Spaß gemacht, obwohl ich sowas normalerweise nicht mag. Werd da auch wieder >reingucken, wenn es passt.


Und was hältst Du von Guild Wars 2?

>>Teste gerade mal Guild Wars 2, aber das scheint mir Endgame zu PvP-lastig. Ansonsten läuft am Ende doch wieder alles auf WoW raus, falls es mit Tree of Savior nichts wird. Oder hat jemand ne andere Idee? Aion spielt eh keiner mehr denke ich, sonst würde ich das noch testen.


< antworten >