Thema:
Re:Console Impressions flat
Autor: membran
Datum:03.04.16 11:35
Antwort auf:Console Impressions von suicuique

>Weils noch keiner gepostet hat:
>[http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1201998]
>
>Klingt so schlecht ja nicht.


In der Tat, 60fps+Dynamic Resolution hinterließ auch in Halo5 einen starken Gesamteindruck (wenn man sich auf richtiges, selbst gespieltes Multiplayergameplay bezieht und nicht durch die Kampagne läuft und mit der Lupe nach hässlichen Stellen sucht). Allerhöchstens die 30fps Animationen der Gegner ab etwa 10-15m Entfernung fielen negativ auf, weil der 30fps Kontrast einfach zu herb war und man die Gegner als solches natürlich im Fokus hat; ich hoffe, dass Blizzard diesen Fehler nicht begeht.

Das verlinkte Konsolen-Gameplay-Video zu Overwatch hätte übrigens auch gerne in 60fps laufen dürfen, aber sei's drum.

>Macht aber auch deutlich dass da Gameplayänderungen drin sind

Hatte ich ja Ende letzten Jahres hier im Thread schon vermutet. Es wird langsamer und träger auf Konsole, nicht nur von der Steuerung mit Pad allgemein vs Twitch-Arenashooter-Aim mit Maus, sondern auch von daran angepassten Gameplay-Elementen (wie die im Video genannten Turrets). Dass eine solche Version natürlich Hohn und Spott der PC Community ernten wird, dürfte auf der Hand liegen. Nichtsdestotrotz scheint hier ein astreiner 60fps MP-Shooter auf die Konsolen zuzurollen, wird ja auch mal wieder Zeit.

>und somit Crossplay mit PC nie machbar sein wird (was man realistischerweise eh nicht erwareten durfte)

Das glaube ich auch nicht, dass da jemals Crossplay kommen wird.


< antworten >