Thema:
In letzter Zeit Abneigung gegen Internet-Waifu-Kultur... flat
Autor: Faerun
Datum:01.04.16 16:07
Antwort auf:Persona 5 von Sidewinder

...entwickelt und irgendwie wirkt es sich rationaler- oder irrationalerweise auf meine Vorfreude auf Persona 5 aus. Natürlich gehören Teil 2 (EP), 3 und 4 zu meinen LieblingsRPGs, aber 30% der Spielzeit waren sie in Wahrheit Waifu-Kollektoren. Hat mich 2008 oder 2009 nicht so gestört, aber ich weiß nicht, ob ich mir das noch geben kann. Devil Survivor 2 war fucking fürchterlich in dieser Hinsicht.

Ich denke, falls Atlus die selben Writer wie in P4 ranlässt, könnte es erträglich werden. Die Crew in P4 war gut, man konnte zwar Waifus sammeln, aber die schüchternen Anime-Girl-Klischees wurden in Grenzen gehalten (mehr oder weniger; Chie war eine sehr modern geschriebene Charakterin). Zudem gab es natürlich , also bitte bei Persona 5 Qualität vom 4er abliefern und sich weniger von Devil Survivor 2 inspirieren lassen. Der DS2-Cast war für mich unerträglich trotz sehr, sehr guter Spielmechanik.


< antworten >