Thema:
Re:ist es nicht ... flat
Autor: Hunk
Datum:01.04.16 14:34
Antwort auf:ist es nicht ... von Montana

>habe dem Spiel dutzende male eine Chance gegeben. Habe Teil 4 gemocht, Teil 5 teilweise (Afrika-Dorf, BSAA, Coop), der Wesker und Spencer-Ausverkauf war allerdings noch schlechter als RE6 als Spiel.

Fand Teil 4 auch super. Selbst Teil 5 fand ich sehr sehr gut. Auch ich fand schade, was sie mit Wesker gemacht haben.

>
>RE6. Ausser der Graphik ist alles wirklich sehr schlecht. Die Steuerung, zuckelig, überempfindlich, nervig. Die Gegner, überwiegend nervig und spaßbefreit (bis auf Tittenmonster). Die Story ist die schlechteste von allen REs. Die Laufanimationen (die schwenkenden Ärmchen lol) sind so unglaublich lächerlich. Die cut-scenes und Dialoge (der Vater in der Unervisität) sind ebenfalls so xtrem viel schwächer, also noch in Teil 5.
>
>Leon geht noch (mit Längen in der Mitte). Chris und Weskers Buby sind bald unerträglich. Die Schmetterlings-Zombies peinlich. Adas Story auch sehr schnell ein Schmerz im Arsch.
>
>RE4 war polished. RE5 war vom Nachfolger zumindest bemüht und teilweise groß, der Wesker/Spencer-Part aber unterirdisch. RE6 ist einfach nur weniger von allem guten, und Perversion der ursprünglichen Idee. Für mich bleibts ne 6. Viel schlechter geht's imo nicht.


Hehe, mein Fanboy-Herz kann mit deinen Kommentaren durchaus was anfangen. Ich trauere wie gesagt vor allem den klassischen Teilen hinterher. Die pure Krachbumm-"Over the Top"-Action-Ausrichtung meiner Lieblings-Horrorserie schmeckt mir gar nicht. Aber ich kann das Game auch losgelöst von der Franchise sehen und einfach als das nehmen was es ist: Ein Action-Kracher im Horror-Setting mit enormen Umfang und toller Technik. Und das macht das Spiel schon nicht so verkehrt. Unbedarften Gamern (Also nicht Resi-Fans.) die nach einem zünftigen Action-Spiel suchen, dass sie ne Weile beschäftigt (und am Besten im Koop zocken wollen) würde ich durchaus empfehlen, sich mal Resi 6 anzugucken.


< antworten >