Thema:
Re:Assgate flat
Autor: DS_Nadine
Datum:31.03.16 16:27
Antwort auf:Re:Assgate von Clubmaster

>
>>Gewalt ist in der Realität auch ein Problem. Sollen die jetzt die Waffen rausnehmen?
>
>Das Argument befindet sich auf derselben Ebene, wie jene Forenbeiträge, die meinen die Zuschaustellungen von Muskeln bei männlichen Charakteren mit nacktem Oberkörper müssten dann ja auch rausgenommen werden, das sei ja nichts anderes.


Nein, das ist nicht vergleichbar.

Sexismus gegen Frauen ist ein reales Problem. Gewaltbereitschaft und Krieg auf der Welt ist ein reales Problem. - Niemand stört sich an He-Man.

Wenn man von Videospielen erwartet aus den 'Kinderschuhen' zu entwachsen passiert das nicht wenn man Sexismus weglässt aber weiterhin rein glorifiziertes "Räuber und Gendarm" spielt. Sowieso geht die öffentliche Aufmerksamkeit von außen, vor dem Sexismus erst einmal gegen die offensichtliche Gewalt (, über die sich unter den Spielern selbst abgestumpfterweise eh niemand mehr aufregt).

Wenn man elaborierte Unterhaltung für erwachsene will kann man die ebenso finden wie ein paar japanische Rubbelspiele. Im Endeffekt sind Videospiele ein Unterhaltungsmedium wie jedes andere und jedes einzelne auf eine bestimmte Zielgruppe zugeschnitten. Ändern kann man das nur durch die Aktionen des eigenen Portemonaies.


< antworten >