Thema:
Re:Assgate flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:31.03.16 14:15
Antwort auf:Re:Assgate von Clubmaster

>>[http://i.imgur.com/Clj6F9s.gif]
>>
>>[https://www.youtube.com/watch?v=9uhiqJiC5MM]
>>
>>Hintergrund
>>[http://www.gamestar.de/spiele/overwatch/news/overwatch,51812,3270058.html]
>>
>>Dass man bei Tychus in Heros of the Storm nachträglich die Zigarre entfernt, kann ich ja vielleicht noch nachvollziehen aber das ist schon sehr lächerlich. Irgendwie passt es aber in die Zeit, wenn es tatsächlich Leute gibt die dem Stardew Valley Macher Rassismus vorwerfen weil die Charaktere weiß sind
>
>Die Extreme, in die das alles im Moment geht sind im Prinzip nur zu begrüßen, denn sie sind Vorboten der Normalisierung. Klar, dass Forentrolle auf Reddit und 4Chan von Sexismus reden wie die Blinden von der Farbe, aber das spiegelt nicht die gesellschaftliche Realität und dort ist Sexismus nunmal nach wie vor ein Problem. Lieber eine Zeitlang Überempfindlichkeit ertragen, als dass Videospiele nicht aus ihren Kinderschuhen herauskommen.


keine Ahnung ob ich das falsch verstehe, aber ich finde das Thema teilweise ein wenig zu übertrieben behandelt.
Ich bin beileibe kein Sexist, habe aber auch kein Problem damit wenn ich eine hübsche Kämpferin steuern kann die mit dem Busen wackelt.
Wenn der Entwickler das herausnimmt weil es ihm zu heikel ist, dann akzeptier ich das.
Das ist seine Meinung, wieso soll ich mich darüber aufregen? das mir etwas vorenthalten wird?
das klingt eher nach einem Akzeptanzproblem.
Haben sie bei Street Fighter auch getan.
Klar sah der Popoklatscher nett aus, aber ich habe mich damals schon gefragt wieso das in der Form in einem Prügler drin sein muss.
Ich glaub ich habe mich da sogar ein wenig aufgeregt, aber eigentlich nur weil daraus so ein Affentheater gemacht wird.
Sie haben es entfernt und das ist ok.


< antworten >