Thema:
Re:Was ist so schlecht an RE6? flat
Autor: Pfroebbel
Datum:30.03.16 18:54
Antwort auf:Was ist so schlecht an RE6? von Javert

>hab von den neueren Ablegern nur RE4 gezockt. RE5 war ja das gleiche in Grün nur mit Buddy Feature. Kam aber auch schon in der Gesamtwahrnehmung schlechter weg.
>
>Was macht dann 6 nochmal so viel schlechter?
>
>Der erste Trailer zu 5 sah ja interessant aus. Afrika, Tageslicht, usw.
>
>Was ich so von Bildern zu RE6 gesehen hab, so genauso "goofy" aus wie Teil 4.


Teil 6 ist imo nicht schlechter als 5

Die Steuerung ist endlich da angekommen wo sie in einem solchen (Action) Spiel hin gehört

Mehr Action, mehr geballer... Ja, ist so, war aber schon von den alten Teilen zu vier und von vier zu fünf auch so. Dann ist Teil 6 ein sehr langes Action Spiel und daher fällt es noch mehr auf

die Bosse sind weder besser noch schlechter als man es kennt

die Story ist gewohnt Schwachsinn und ist erst nach der Ada Kampagne überhaupt verständlich

die Grafik ist echt gut (auch immer noch)

ja QTEs gibt es zu viele, aber nix tragisches

es ist lang, etwas über 20 Stunden vielleicht, aber es kommt ja auch keine Resi im Jahres Rhythmus wie CoD raus, da ist es doch toll wenn es sehr lang ist

Im Coop rockt das Spiel

Es gibt massig frei zu schalten

Ustanak ist einer der geilsten Endgegner der Resi Riege, ebenso wie Nemesis und Tyrant (Teil 2, Durchgang 2)

Ich glaube immer noch das viele Klassik Resi Fans einfach beleidigt sind weil es sich halt in diese Richtung entwickelt hat und es einfach Scheiße finden wollen und einige der anderen die meckern haben es noch nicht mal selbst gespielt sondern springen einfach auf den Mecker Zug auf.
Aber man kann sich den Mund fusselig reden, wer etwas Kacke finden will findet es Kacke.
Irgendwie hat sich da seinerzeit imo ein Shitstorm selbstständig gemacht.

Ich war ja Anfangs damals auch einer der größten Kritiker am Spiel, aber als ich dann mal über meinen verletzten Klassik Resi Kram hinweg sehen konnte und viel Coop gespielt hatte sah ich das es (gut es gab auch kaum anderes auf PS3) das beste Coop Spiel auf PS3 war.

Die M! Wertung war doch imo auch recht gut, bin mal gespannt ob sie dabei bleiben


< antworten >