Thema:
Re:Was ist so schlecht an RE6? flat
Autor: Klees
Datum:30.03.16 12:30
Antwort auf:Was ist so schlecht an RE6? von Javert

>hab von den neueren Ablegern nur RE4 gezockt. RE5 war ja das gleiche in Grün nur mit Buddy Feature. Kam aber auch schon in der Gesamtwahrnehmung schlechter weg.
>
>Was macht dann 6 nochmal so viel schlechter?
>
>Der erste Trailer zu 5 sah ja interessant aus. Afrika, Tageslicht, usw.
>
>Was ich so von Bildern zu RE6 gesehen hab, so genauso "goofy" aus wie Teil 4.


4 ist Gott. Düster und gruselig, aber moderneres Gameplay als die Ur-Resis. Ich fande den Teil noch absolut passend zu den alten Dingern.

5 ist dann ein purer Shooter ohne Grusel. Hauptsächlich das Setting macht das Spiel generischer. Aber imo ein Top Shooter und vor allem im Coop wirklich VERDAMMT gut.

6 will irgendwie alles haben. Mehrere Kampagnen von denen jede einzelne schon so lang ist wie ein Spiel imo sein sollte. In fast jeder Kampagne Action ohne Ende, Gegnerwelle um Gegnerwelle, Hingehalte mit teilweise 3x das selbe machen bis ein Raum aufgeht etc. Endbosse auf die man minutenlang Einschießen kann ohne großes Feedback... was mir so spontan noch einfällt. Haben wir im Coop ebenfalls auf 1000GS geprügelt aber zieht sich und zieht sich...

In der heutigen Zeit ist 6 imo jetzt kein außergewöhnlich schlechtes Spiel, aber einfach generischer Cutscene Dreck mit endlos langgezogenen Kampagnen.


< antworten >