Thema:
Re:Genau das hält mich noch ab flat
Autor: membran
Datum:29.03.16 10:52
Antwort auf:Re:Genau das hält mich noch ab von COSMO_SKIT

>Elite auf dem C64 war einfach eine andere Zeit. Ich fand's auch geil zu Wiener Walzer anzudocken. Die Zeiten haben sich geändert. An Anfang mag Elite ja interessant wirken, aber nach ein paar Stunden hast du alles gesehen. Versteh mich nicht falsch, das Grundgerüst ist prima. Es fehlt einfach ein Bindung zwischen all dem und eine Langzeitmotivation. Es kann gut sein, wenn noch ein paar "Add ons" ins Land gezogen sind, dass es besser wird.
>Hier gabs ja auch mal kurz Euphorie im Forum zu Elite, aber kein Wunder das es so ruhig geworden ist um das Spiel.


Keine Ahnung, was das Horizons-Early-Access-Addon alles so brachte außer "auf Planeten landen und so", aber ich hab mich damals hier ähnlich wie du zum Spiel geäußert. Die ganze Cockpitsim ist super, aber das Spiel drumherum ist superflach, v.a. wenn man das zehnte Mal in einer Stunde die Andockprozedur startet. Es ist für mich aber einer *der* Hingucker in VR (Flight Stick dringenst empfohlen), aber da ich mein DK2 verkauft und auf die Release Version warte, habe ich auch derzeit keine Motivation, in Elite reinzuschauen. Es wird aber eines der ersten Spiele sein, die ich mit dem Rift CV1 ausprobieren werden, zumal es vor ein paar Tagen mit der neuesten Oculus Runtime kompatibel gepatched wurde.

Elite + Rift + Flight Stick (mit extra Schubregler) = der Abschuss.


< antworten >