Thema:
Hat mal wer Einsteigertips? flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:27.03.16 19:18
Antwort auf:Elite: Dangerous von Karghan

Gestern mal für die One Runtergeladen und heute mal angespielt.

Gleich mal einen Auftrag angenommen, (Uranium zu nächsten Planeten bringen) und losgespielt.

Erstes Problem war den Planeten zu finden und eine Route festzulegen, hat aber geklappt, dann einen Hypersprung gemacht und wäre dabei fast in den Stern am Zielpunkt gedonnert. Dann versucht die Station zu finden und mit dem Chargedrive hingeflogen, dann aber unterwegs von einem feindlichen Schiff abgeballert worden. Mist. Okay, zweiter Versuch. Lief schon besser. Vom Stern rechtzeitig abgedreht. Dann zur Station geflogen und unterwegs sogar selber ein Raumschiff abgeballert. Dann erstmal die falsche Station angeflogen und dann doch irgendwann die richtige gefunden. Irgendwie gelandet... (Yeah!!!!) um dann festzustellen dass ich das Uranium auf dem Abflugplaneten wohl erstmal hätte kaufen müssen. Verdammt!!!!! Frustriert aufgehört. (Das ganze hat mindestens eine Stunde gedauert)

Daher ein paar Fragen:
- Wie funktioniert das Navigieren richtig, irgendwie blicke ich da nicht richtig durch.
- Wie ist das mit den ganzen Antrieben und was sollte man dabei beachten?
- Wie landet man richtig, irgendwie habe ich keine Ahnung was ich da genau gemacht habe.
- Wie funktioniert das mit dem handeln? Wie beim Ur-Elite. Kleine Einführung ins Elite-Wirtschaftssystem wäre gut.
- Was soll man am Anfang machen, Tips?


< antworten >