Thema:
New Nintendo 3DS XL - Hyrule Edition flat
Autor: EBlues2000
Datum:24.03.16 16:24
Antwort auf:Hardware - heute neu bekommen - Nummer 10! *plöpp* von thestraightedge

Vor kurzem bin ich auf den Trichter gekommen jetzt auch mal einen 3DS zu wollen. Da passte der heutige Release der Hyrule Edition gut rein.
Bin deswegen in der Mittagspause kurz los in die Fussgängerzone und hab mir folgendes besorgt:
- New Nintendo 3DS XL Hyrule Edition
- Zelda: ALBW
- Shovel Knight
- Ladekabel :-(

Ich hab ihn grad mal kurz ausgepackt und in Betrieb genommen. Also rein vom optischen und der Verarbeitung her macht der schon einen recht wertigen Eindruck. Das goldene Design mit Hyrule-Logo sieht in echt auch nochmal besser aus als auf den Bilder. Gefällt mir!

Wo ich mir aktuell noch nicht sicher bin ist die Art der Screens: IPS oder TN?
Beim kurzen Ausprobieren im (hell erleuchteten) Büro konnte ich auf Anhieb auf beiden Screens beim Kippen keine Farbverschiebungen ins Gelbe erkennen.
Muss das aber heute Abend noch einmal genauer ausprobiern.

Der 3D-Effekt gefällt mir und ist auch endlich ausreichend stabil. Die Auflösung natürlich für heutige Verhältnisse sehr niedrig.

Aber egal: Ich freue mich nun auf unterhaltsame Stunden mit Shovel Knight und Zelda, sowie etlichen Spielen aus meiner DS-Bibliothek, die ich aufgrund der kleinen Bildschirme meines DSLite bisher immer vor mir her geschoben habe. V.a. Strategiespiele wie Advance Wars oder Age of Empires sollten doch von dem größeren Screen profitieren, oder?


< antworten >