Thema:
Re:Kurz nachgedacht: Für mich zu wenig USB-Ports für DCVR! flat
Autor: TroyMcClure
Datum:23.03.16 15:15
Antwort auf:Re:Kurz nachgedacht: Für mich zu wenig USB-Ports für DCVR! von KikjaR

>>>Die PS 4 hat ja nur 2 USB Ports und die sind bei mir schon belegt durchs Lenkrad und Headset-Adapter.
>>>Nu müsste aber noch die Kamera zwecks Headtracking angeschloßen werden. Heißt also für mich, das ich das Headset nicht nutzen könnte, was die Immersion imo arg beeinträchtigen würde.
>>>Ich geh mal davon aus, das das VR-Headset keinen USB-Port an der PS 4 braucht, weil es über das mitgelieferte Gerät sowie HDMI angestöpselt wird? Optimal wäre natürlich, wenn es dort einen USB-Port für den Kopfhörer-Adapter gibt?! Gibt's da Infos zum Audioausgang? Miniklinke zum Kopfhörer?
>>>Überseh ich was oder ist das Tatsache ein kleiner Rückschlag für die perfekte VR-Racing Athmo?
>>
>>[http://www.amazon.de/Speedlink-Playstation-Anschl%C3%BCsse-Daten%C3%BCbertragung-Aus-Taste/dp/B00MV6CN24/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1458741318&sr=8-7&keywords=ps4+usb+hub]
>>
>>;)
>>
>>Hab damals mit sowas meine PS3 von 2 auf 8 USB-Anschlüsse gebracht, Rock Band sei Dank :)
>
>Ach doch so einfach?! Aber taugt das auch vollumfänglich an der PS 4?
>In einem Kommentar dazu werden Ton-Aussetzer beim Headset bemängelt und mir ist auch nicht ganz ersichtlich, ob der HUB nicht eher zum Komfort dient? Also dem An- und Abstecken der USB-Kabel.
>In einem anderen Kommentar ist nämlich von frei/abschaltbaren Ports die Rede, so als müsste man der PS 4 verklickern, welches USB-Gerät vom HUB gerade aktiv sein soll, was die Anwendung wieder auf ein USB-Gerät beschränkt. Mh?


Das war ja nur ein Beispiel. Gibt ja mehrere USB hubs. Ich kann halt nur von meiner PS3-Erfahrung berichten. Da hatte ich nie Probleme oder Aussetzer oder was weiß ich. Alles lief reibungslos. Hatte da Rock Band-Zeug, Kamera, Controller-Kabel und Headset-Kabel angeschlossen.


< antworten >