Thema:
Re:zweiter Run gestartet....weitere Eindrücke und Fragen flat
Autor: Beetle163
Datum:23.03.16 10:15
Antwort auf:Re:zweiter Run gestartet....weitere Eindrücke und Fragen von denda

>>um sowas zu umgehen, im Nexus selber töten und dann als Phantom in die Level. Phantomtode zählen nicht gegen die Tendenz ;)
>>
>
>Ja, ich habe das zu spät ernst genommen. Jetzt ist mein Challenge-Walkthrough in die Hose gegangen. Ich werde das nun erstmal sein lassen, weil ich mich nicht vor DS3 zu sehr sättigen möchte. Ich möchte auch eure Geduld nicht zu sehr auf die Probe stellen und habe mir mal im Wiki alles zu den Tendencies durchgelesen.
>Bei der Black Tendency dreht sich fast alles um zusätzliche Phantome und Demons. Bei der White T. gibt es zwar viele Items, aber letzlich sind sehr viele davon entweder nichts was man nicht auch "regulären" Walkthrough bekommt, oder es ist unique Ausrüstung die meist faith-related ist. Da ist nichts dabei was mich wirklich reizt. Trotzdem werde ich definitiv bei einem der weiteren Durchgänge da mal etwas mit rumspielen.
>

mit den roten Phantomen kannst Du gut Deine Charaktertendenz Richtung weiß drücken und danach durch töten des Primeval Demons die Welttendenz auf neutral setzen. Zusätzlich bekommst Du von ihm auch seltenes Material, ich glaub zum Aufwerten von Bosswaffen.

bei pure white kannst Du einen NPC in 2-2 treffen, der Dir einen reinen ...stein (Namen vergessen) zum Aufwerten gibt. Ich weiß nicht mehr, für welche Sorte der war, aber den gibt es im Spiel nur einmal an dieser Stelle. Evtl. brauchbar für Dich? Soweit ich mich erinnere, rückt er ihn aber nur raus, wenn Du die dicke Drachenwaffe aus 2-3 dabei hast, die hinter Felsen versteckt und nur bei pure white zu erreichen ist

>>die roten Phantome sind normalerweise einzigartig, einige sind sogar zu Phantomen degenerierte NPCs, die Du sonst auch in normaler Form antreffen (und oft auch ansprechen) kannst.
>>
>
>I see, cool. Wird mir natürlich erst jetzt bewusst wie stark das DS2 wieder aufgegriffen hat. Und mir ist übrigens erst nach dem Ende richtig bewusst geworden wie krass der Endboss-Kampf in 5-3 eigentlich ist. Wirklich stark gemacht.
>

ja, den meinte ich letztens auch, und nicht 3-3, sorry :( bei pure white tendency kannst Du übrigens im Sumpf die Schwester des Ritters treffen, der den Boss beschützt (hab seinen Namen vergessen)

>>übrigens sind bei verschiedenen Tendenzen auch bestimmte Türen in den Levels geöffnet oder manche Pfade plötzlich begehbar, die einen in Bereiche mit einzigartigen Items führen. Auch bestimmte NPCs erscheinen erst dann oder sind dann erst an ereichbaren Positionen. Ist Dir z.B. schonmal die Person aufgefallen, welche am Anfang von 4-1 auf dem Torbogen steht?
>>
>
>Ja, das mit den Paths hatte ich mitbekommen. In 1-1 die Tür direkt zum Anfang ist da ja schon das höchste der Gefühle soweit ich das gelesen habe.
>Trotzdem ein Nice To Have, wenngleich auch mal wieder super kryptisch (wieso hat man das in der Tendency Map nicht auch anhand von Zahlen abgebildet?), und umständlich gemacht. Ohne Wiki geht da ja mal gar nichts.
>Beste Grüße
>denda


es gibt noch mehr Türen/Wege, z.B. in 3-2 oder 5-1. Aber ich stimme Dir zu, das ganze Tendenzen-Thema ist unnötig kryptisch, selbst für ein Souls ;)


< antworten >