Thema:
Schluß mit löschen! (neue Festplatten für Xbox1 und PS4) flat
Autor: Arne
Datum:23.03.16 09:29
Antwort auf:Hardware - heute neu bekommen - Nummer 10! *plöpp* von thestraightedge

Zumindest vorerst...

Genervt von den ständigen Platzproblemen auf den Festplatten meiner Konsolen habe ich jetzt für Xbox1 und PS4 in neue Festplatten investiert.

Eigentlich hatte ich nur auf der 500Gb-PS4 Speicherprobleme, aber da ich schon mal dabei war, habe ich meiner 1Tb Xbox1 habe ich eine zusätzliche 3Tb Platte angehängt. Da habe ich jetzt meine gesamten Xbox1 Spiele drauf installiert. Und ausserdem noch die 360 Spiele die auch darauf laufen. Belegt sind von den 4Tb jetzt ungefähr 1,4, womit ich wohl noch eine ganze Weile Ruhe haben dürfte.
Ah...

Da die Aktion PS4 Festplatte mit Umbau, etc. etwas aufwändiger ist, werde ich erst in den nächsten Tagen erfahren, ob alle meine Spiele auf der neuen 2Tb Platte Platz haben. Vermutlich aber nicht, denn ich habe viel mehr PS4 Spiele als Xbox1, aber zumindest für einen Moment dürfte Ruhe sein.

Apropos:
Mancher mag sich erinnern, dass ich geschrieben hatte, dass ich den Wechsel erst machen wollte, wenn die Festplatten noch größer sind. Das kommt mir nach wie vor wie die bessere Idee vor, aber die ständige Meldung bei jedem neuen Spiel zu wenig Platz zu haben und löschen zu müssen, ging mir zuletzt derart auf die Nüsse, dass ich nicht länger warten konnte.


< antworten >