Thema:
Re:zweiter Run gestartet....weitere Eindrücke und Fragen flat
Autor: denda
Datum:22.03.16 19:52
Antwort auf:Re:zweiter Run gestartet....weitere Eindrücke und Fragen von Mampf

>>Mann, ist das Game gut. Ich versuche auch dieses Mal die World-Tendencies irgendwie möglichst mal einzubeziehen. Momentan bin ich nach 6 regulären Levels nicht einmal gestorben, ich strebe also weiß an. Das Tal der Schändung ist sehr "hell" auf der Tendency Map. Zählen die Tendencies alle zusammen, oder kann ich, wenn ich z.B. im Turm von Latria sterbe, in Welt 1 z.B. trotzdem die Events mitnehmen?
>>Ich hoffe, dass hier noch ein paar Schmankerl vesteckt sind.
>>Oh, und ich werde versuchen Null mal Kräuter geziehlt zu farmen, bisher klappt das sehr gut. Die Bosse sind auch "drin" mittlerweile. Ich hoffe übrigens der Dämon vor dem Nexus zählt noch nicht zur Worldtendenzy zu Welt 1, denn der hat mir schon aufs Maul gegeben. Ist dieser Tod "freihaus"?;)
>
>
>Also. Die Tendency wird dadurch bestimmt, ob du halt aus deiner menschlichen form heraus stirbst (wird dunkel) , oder Bosse tötest (wird Hell). Willst du vermeiden, dass die welt dunkel wird, stirbst du am besten einmal im Nexus oder in der Welt, in der dz dunkle Tendenz haben willst. Du brauchst nicht das Level ohen ienmal sterben zu schaffen.
>Du kannst aber auch zum beispiel eine welt erstmal in bis vor den letzten boss auf Weiß spielen, die weltevents auslösen und dann durch mehrfachen Tod wieder verdunkeln ,um alles abzuräumen.
>oder mgekehert, erst auf Dunkel, dann ast du ein event, wie du die welt wieder resetten kannst. Und anschliessend die Bosse besiegen um auf Weiß zu gehen.
>
>Und Nein, die Taten wirken sich nur auf die jeweilige Welt aus.Der Tutorial Tod hat keinen Einfluss auf irgedneine Tendenz. Und im Nexus kannst du nur deine Charachter Tendenz manipulieren (indem du andere NPCs tötest).
>
>Dass du, wenn du online spielst die Server Tendenz deine Welttendenz beeinflusst, weisst du aber ? Wenn nicht, solltest du bei gezielter Tendenzspielweise unbedingt auf offline stellen.
>


Danke für deine Erläuterungen. Spiele generell offline.

>
>>
>>Eine Frage noch zu den Lizards: Habe ich das richtig bemerkt, dass die Lizards je nach Welt eine unterschiedliche Schwerbenart droppen? In Welt 5 z.B. waren es bisher immer Mattsteinscherben, in Welt 2 immer Hart, Scharf, oder Reinsteine, in Welt 4 Saug, Dunkelmond oder Wolkenscherben. Ist das korrekt?
>
>Nicht nur nach Welt, auch nach Tendenz. Die dropps snd afaik auch random. Soweit ich weiss wird es auch noch durch die Welttendenz beeinflusst. Deswegen macht es sinn, das nest in 2.2 in Dunkel zu Farmen. Es sit auch so, dass wenn du die erstmal in ruhe lässt, die auch dreimal hintereinander spawnen, solltest du 3 Bosse bis dahin in der Welt getötet haben.
>


Lohnt es sich überhaupt die Tendenz jeweils für die Events aufs Maximum zu bringen? Ist der Pay-Off angemessen?

>>
>>Die Atmo der Level ist mMn der in DaS teils deutlich überlegen. Alleine die genialen Geräuschkulissen. Der absolute Hammer. Das Tal der Schändung (5-2) finde ich sowas von Top, sowohl vom Leveldesign her, als auch vom Balancing, und der fantastischen Atmo. Und dann die Stonefangmines- sooooo genial. Und der Palast von Boletaria, ach _alles_ ist hier eine Klasse für sich. Einfach ein Traum von Spiel.
>>
>
>Ja, das ist wirklich einmalig. Das macht es fidne ich Uriger. Kann es schwer beschreiben. Ich finde, Des ist in vielen hinsichten ein ungeschliffener Diamant. Es vermittelt etwas rauhes. sowohl in der Spielewelt als auch im Gamedesign. Es erinnert mich ein wenig an die alten King of field Teile. Finde es ja schon fast schade, dasss die Souls Spiele immer mehr richtung AAA gehen, das erlaubt einige Dinge nicht, die erst DeS richtig ausmachen.
>


Dieses Ungeschliffene und Rauhe werden wir wohl nie wieder so bekommen.


>>Was ich aber nun nochmal zusätzlich merke: Es ist eigentlich verdammt kurz. Ich bin nun wirklich geschlendert und wollte alle Secrets entdecken die mir im ersten Walkthrough entgangen sind, und bin quasi nach 6 h fast schon wieder mit der ersten Hälfte fetig. Ein Jammer eigentlich. Aber dafür ist es wunderbar gestrafft und hat imo Null Längen oder gar B-Roll-Level (die hat dann DaS alle abbekommen!!!!1 Tollollolo!).
>>
>Das ging ja mal fix! Ich habe meinen NG+ Char erstmal ignorert und nach einer langen ause einen neuen Build angefangen. Aber dann auch versucht es gezielter zu amchen. Durch das Rationierte Spielen komme ich aber leider nicht auf ein Konzept ^, was die Welttendenen angeht.
>


Kannst du das nicht an der tendencies map erkennen?


>>Fucking awesome, das Gerät!
>>
>>Beste Grüße
>>denda


< antworten >