Thema:
Re:Das sicherlich (auch). flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:22.03.16 19:01
Antwort auf:Re:Das sicherlich (auch). von Superfrog

>> eigentlich schon seit 4-5 jahren.
>
>Im Nicht-Simracing-Bereich leider schon länger. Diese vier Verkaufsflops nur mal beispielhaft:
>
>2007 - PGR4
>2007 - Sega Rally (Revo)
>2010 - Blur
>2010 - Split/Second
>
>Sowas wie Forza oder GT verkauft sich ja noch vergleichsweise gut und stabil. NFS ist total eingebrochen, nachdem das eine lange Zeit (trotz nicht besonders hoher Qualität) super gelaufen ist. Die restlichen Rennspiele/Rennspielmarken haben ein deutlich geringeres Budget und sind daher nicht wirklich vergleichbar.
>
>Eine Ausnahmestellung haben wohl noch die F1-Spiele von Codemasters mit ganz besonders hohen Lizenzgebühren. Kann mir nicht vorstellen, dass sich die Lizenz für sie gelohnt hat. Sie hoffen jetzt vermutlich, über die Vertragslaufzeit mit ihren Jahresupdates des im Grunde gleichen Spiels die Kosten wieder reinzuholen.


Und ich befürchte, der nächste Flop steht schon vor der Tür. Glaube nicht, dass sich der neue Trackmania Teil gut verkaufen wird..
---
Gesendet mit Android-Client v1.0.0


< antworten >