Thema:
Re:Morgen kaufe ich mir eine -> Fragen inside flat
Autor: Fox
Datum:22.03.16 13:03
Antwort auf:Re:Morgen kaufe ich mir eine -> Fragen inside von Javert

>>>Ich hab absolut keine Ahnung, hatte auch keine Wii, deswegen habe ich viele (Noob)Fragen. Primär will ich das Ding um die alten SNES/N64 Games zu zocken.
>>>
>>
>>Ich Antworte mal, lieg ich irgendwo falsch möge man einschreiten. :)
>>
>>
>>
>>>1. Kann ich mich mit meinem 3DS-Account anmelden, oder brauche ich einen neuen?
>>
>>Ich habe die beiden verknüpft, das sollte also Klappen mit dem selben Account.
>>
>
>Beide Geräte haben normale lokale Profile, davon kann man dann wiederum eines mit der NNID für den eshop verknüpfen.
>
>
>>
>>>
>>>2. Wie ist die Bildqualität/Bildrate bei den SNES/N64-Spielen?
>>>
>>
>>SNES Laufen 50 Hz aber mich hat das nicht gestört. Mit der Quali war ich auch zufrieden.
>>
>>
>>>3. Die kann ich doch alle mit dem Pro Controller spielen, oder?
>>
>>Ja
>>
>>>
>>>4. Wie viel Speicherplatz fressen die SNES/N64-Spiele? Die Festplatte ist ja mickrig...
>>>
>>
>>200 - 500 MB afair
>>
>
>MegaBIT nicht BYTE, müssten das sein zumindest, afaik. Wüste nicht warum die ROMS von damals jetzt um den Faktor 8 größer sein sollten...
>


Das habe ich mich auch schon gefragt, warum die plötzlich so gewachsen sind. Performance irgendwas? Ist schließlich SNES Software. Das sollen ja nur die neusten Gaming-PC sauber emulieren können. ;P




>>
>>
>>>5. Kann ich alles (Menus usw.) mit dem Pro Controller steuern, oder geht das nur mit dem Gamepad. Auf das Gamepad habe ich nämlich keinen Bock. :D
>>>
>>
>>Ja das klappt. Du solltest aber nicht vergessen den Bildschirm des Pads (geht auch über den Procontroller) aus zu schalten sonst leuchtet der in der Schublade vor sich hin.
>>
>>
>>
>>>6. Wie laufen die Wii-Spiele darauf? Hab da nämlich alles verpasst und paar Perlen waren ja schon dabei.
>>
>>Bisher keine Probleme. Ist einfach schade, dass diese nur mit dem Wii Classic Controller oder der Wiimote spielbar sind. Es ist sogar möglich, sich mit der Wiimote vors Gamepad zu setzen und dann dort zu fuchteln vor dem kleinen Bildschirm.  
>>
>
>Die Download Wii Spiele unterstützen (zum Teil) schon auch die Controller Funktion des Gamepads. Zumindest Pandoras Tower tat das.
>
>>
>>>
>>>7. Gibt es die Wii U mit 32 GB auch ohne Spiel?
>>
>>Bisher nur mit Bundle gesehen, sei dies Nintendoland oder Mario Maker...
>>
>>
>>>
>>>8. Brauche ich noch irgendwas (Kabel, was weiß ich), oder einfach nur Konsole+Pro Controller?
>>
>>Der Procontroller ist Gold wert. Mit dem Pad habe ich mich erst seit Splatoon versöhnt. DKC war für mich kaum spielbar damit. Zudem ist der größere Akku sinnvoll.
>>
>>
>>
>>>
>>>Danke im Voraus. :)


< antworten >