Thema:
Re:Mit Abstand der schlechteste Souls-Spiel flat
Autor: AngelH
Datum:16.03.16 19:37
Antwort auf:Re:Mit Abstand der schlechteste Souls-Spiel von TroyMcClure

>>Klingt erst mal alles nach zu sehr gewolltem Rant, eagl. Die ADP Frage ist ja schon geklärt.
>
>Ist kein Rant. Hatte als Souls-Veteran denselben Eindruck nach derselben Zeit.
>

Danke! Ist tatsächlich kein Rant. Nachdem ich alle vorigen Souls-Spiele platiniert habe erlaube ich mir auch den Titel "Souls-Veteran" :-)

>>Leveldesing, oder Weltdesign? was die Shortcuts betrifft, was genau meinst du damit?
>
>Das, was er geschrieben hat: Leveldesign :)
>

Es fehlt einfach die "Genialität" der Vorgänger. Verzwickt und doch schlussendlich durch die Shortcuts alles sinnig miteinander verwurschtelt, und dieser Moment wo einem ein Licht aufgeht und man denkt "WTF!?"

>>Desweiteren halte ich es für eine Spiel-Design Änderung zu den anderen Teilen, da Gegner alleine meistens keine große Bedrohung sind, aber schon zu zweit sehr schwer werden können. Kann man mögen oder nicht. Ich finde es logisch so.
>
>Nö, genau das ist eben der Denkfehler und imo komplett falsche Ansatz bei DSII. Hier kommt es ausschließlich auf die Masse an Gegnern an um es schwer zu machen und das ist simpel gesagt einfach nur dumm. Das ist eben nicht das, was DaS, DeS oder BB ausmacht. Es ging darum einen Gegner und sein Moveset zu erlernen, damit man nicht denselben Fehler macht, falls man dort gestorben ist. Das ist bei DSII eben anders. "Hier, 5 Soldaten auf einmal, viel Spaß du Penner" ... sorry, das ist nicht das, was Souls-Spiele ausmacht. Und gerade du, der die anderen drei Teile noch nicht gespielt hat, kannst das eben leider noch nicht so gut beurteilen.
>

Absolut meiner Meinung! "Da hast du 6 Gegner gleichzeitig, deal with it, fucker". Sorry, aber das ist billigstes gamedesign. Die Schiffwerft ist voll davon und nein, raus pullen ging dort zumindest nicht. Da half nur ständiges zurück rennen.

Nochmal, ich will hier niemandem sein Lieblingsspiel madig machen. Nach Demon's Souls, Dark Souls 1 und Bloodborne bin ich selbstverständlich mit einer gewissen Erwartung und auch Vorfreude ins Spiel rein. Da ich zuvor absichtlich nichts über DS2 gelesen habe, war diese sogar ohne jegliche Vorurteile. Ich bin ja noch nicht so weit aber was ich "bis jetzt" gesehen habe enttäuscht mich leider doch.

Wie auch immer, ich werde das Spiel trotzdem weiterzocken und die Tipps bzgl. Adaptability befolgen.


< antworten >