Thema:
Re:Ein, zwei Anregungen: flat
Autor: cervantes
Datum:14.03.16 10:33
Antwort auf:Re:Ein, zwei Anregungen: von suicuique

>>Es gab doch die Vorwahlen für die Listen. Dort war wohl zu wenig eingetragen worden wenn du was vermisst hast. Am Ende hat er ja eh die Plattformen addiert.
>
>Mir ist schon klar, warum das so gekommen ist.
>Ich bin nur der Ansicht dass man die Listen vor der Wahl nächstes Mal überarbeiten sollte. Ich biete mich gerne dafür an.


Danke ;)

>Und ich habe ja selbst schon gesagt dass es für das jedes einzelne Spiel und auch für die Gesamtauswertung egal ist.
>
>Was man aber nicht mehr machen kann ist, anhand der Stimmen eine Top30 der individuellen Plattformen aufzustellen. Gründe:


Das ist wahr. Aber: Das war das Risiko bei der Nominierung. Die Top30 je Plattform geben ein gutes Bild davon ab, wie stark ein Titel auf welcher Plattform wahrgenommen worden ist. Einzelne Titel mögen davon betroffen sein, aber die Tendenzen sind imo klar erkennbar.

>1) Spiele sind oft nicht auf der Plattformliste enthalten (betrifft vor allem, aber nicht ausschließlich den PC)
>2) Spiele wurden Plattform zugeordnet, die darauf nicht mal gespielt worden sind. Ist ne Marginalie wenn man davon ausgeht dass die Versionen untereinander austauschbar sind. Was oft genug leider nicht der Fall ist.
>
>Ein Segment [Multi] hätte diese Problematik umschifft, aber mir ist klar dass das aufgrund des Nominationsprozesses in einem extra Schritt hätte nachbearbeitet werden müssen. Ich will es jetzt aber dabei belassen, zumal ich ja lange genug die Gelegenheit gehabt hatte darauf hinzuweisen, mich aber erst jetzt damit befasst habe.
>
>gruß


< antworten >