Thema:
Re:Ein, zwei Anregungen: flat
Autor: cervantes
Datum:14.03.16 08:59
Antwort auf:Ein, zwei Anregungen: von suicuique

>>Nochmal vielen Dank an Dich, für die viele Arbeit und die super Umsetzung!
>
>Jo, auch von mir vielen Dank.
>
>Zwei konstruktive Kritikpunkte würde ich dennoch gerne ansprechen:
>
>1) Find's etwas unglücklich Spiele die zusammengezählt werden separat aufzulisten. Paradebeispiele sind z.B WoW samt den Addons und Orangebox (TF, Portal, HL:EP2).
>Naheliegend wäre es IMO die gleich als Gesamtpaket zur Wahl zu stellen, ZUMAL das den Stellenwert der OrangeBox nochmal deutlich erhöhen würde wenn man noch mal vor Augen hält was in einem Produkt enthalten ist. Oder wurden die Punkte für die Einzelspiele in dem Fall einfach addiert?


Die Punkte wurden addiert, die Orange Box ist also Label für Orangebox, Portal, TF und Ep2 -  es ist also alles ok. Ich habe auch darauf geachtet, dass niemand alle WoW-Episoden einzeln aufzählt. Sollte ein Fall dieser Art vorgekommen sein, wurden immer individuelle Regelungen gefunden. Ähnlich bin ich auch vorgegangen, wenn die Titel geringfügig voneinander abwichen (Skyrim).

Das Procedere war notwendig, da die Nominierungslisten einfach zu umfangreich waren und ich auf die aktive Mithilfe aller gesetzt habe, um Fälle dieser Art aufzuspüren.

>2) Der Punkt hat was mit dem ersten zu tun. Multiplattformspiele würde ich auch als solche aufführen. Gab viele Spiele die nur bei einer oder nur zwei Plattformen aufgeführt waren.  So musste ich zb viele Spiele die ich auf dem PC gespielt hatte und wählen wollte willkürlich der PS3 oder 360 Version zuordnen. Das mag für das eine Spiel egal sein weil die Punkte eh zusammen gezählt werden. Aber es macht eine Auswertung auf Plattformebene unmöglich sofern man diese nicht auf Exklusivtitel beschränkt.

Das lag daran, dass wir aus mehreren tausend Titeln nominiert haben. Wurde ein Titel für eine Plattform nicht nominiert, erscheint er auch nicht auf der Liste. Bei der nächsten Wahl sind die Optionen der GoogleForms hoffentlich schon ein ganzes Stück weiter (Suggestion, Drag&Drop).

>Bitte, versteht das als Verbesserungsvorschlag. Nicht als Meckern an eurer Arbeit.
>
>gruß


Hat keiner so verstanden :)


< antworten >