Thema:
Re:na dann hab ich mich auch endlich erbarmt... flat
Autor: Javert
Datum:10.03.16 15:53
Antwort auf:Re:na dann hab ich mich auch endlich erbarmt... von Orrpus

>>Werde zwar wohl mit der breiten Masse nur eine extrem geringe Schnittmenge haben
>
>Hehe, ich auch nicht.
>
>>aber so grundsätzlich gibt es gerade auf Wii, DS und PSP irgendwie extrem wenig Titel von denen ich im nachhinein sagen würde "yes, die haben es auf so ne Bestenliste verdient".
>
>Bei dem DS gibt es für mich reichlich tolle Spiele. 999, die Etrian Odyssey-Teile, die Phoenix Wright-Reihe, Castlevania DoS + OoE, Contra 4, Advance Wars DoR + DS, die Dragon Quest-Titel, Ghost Trick, Meteos, Animal Crossing WW.
>Dann gibt es noch die Layton-Spiele, The World Ends With You, Mario Kart, Mario & Luigi, Ouendan, die Pokemon-Spiele, Infinite Space, Fire Emblem.
>


Von 999 hab ich bisher nur den Nachfolger auf der Vita angefangen...

Die Etrian Odyssey Neuauflagen seh ich mir vllt. mal an am 3DS... dennoch, nur Dungeon Gecrawle gibt mir halt zu wenig her..

Phoenix Wright hab ich mir zum new 3DS Wiedereinstieg als Trilogie gegönnt... ist nett, aber IMO nichts was man gespielt haben "muss".
Bin aber auch noch am Anfang vom ersten Teil.

Castlevania... OoE war geil, und hats auch in meine Top 28 geschafft, bei DoS gefiel mir das Charakter-0815 Anime-Design nicht so... spielerisch wars halt wie jedes andere Metroidvania. Wenn schon kein SotN, dann kommt danach nichts an Circle of the Moon ran.

Advanced Wars hat mich irgendwie nie angelacht. Sieht IMO aus wie FE vom spielerischen her, bloß mit anderem (für mich langweiligen) Setting.

Contra 4, nie gezockt. Taugt das als Singleplayer was wenn man mit Highscore-Jagd und Arcade Games nichts anfangen kann?

DQ IV hab ich damals gezockt, blieb als ziemlich durchschnittliches jRPG in Erinnerung... V, VI und vor allem IX würd ich evtl. mal nachholen wollen.

Zu Ghost Trick, Quendan und Meteos keinen Bezug.

Mit Animal Crossing kann man mich jagen.

Layton ist geil. Aber genauso wie Phoenix Wright irgendwie jetzt nichts was ich in der Best of last Gen sehen würde.

The World ends with you wurde ja extrem gehyped. Mich würde echt interessieren was da dran ist, aber alles was ich an Bildern und Videos gesehen hab, hat mich immer extrem abgetörnt...

Mario Kart hat für mich auf einem Handheld nicht wirklich einen Sinn, das gehört auf den TV mit lokalen 4 Spieler Mulitplayer.

Mario & Luigi: ich hatte mich an SuperStarSaga damals probiert. Einer der schlimmsten Fehlkäufe ever. Nie wieder fasse ich ein derartiges Spiel an. Absolut brechreizerregend. Mario soll laufen, springen, kart fahren aber nicht auf Drogen den Spieler mit unendlich viel belanglosen Text und Babygebrabbel und nicht vorhandenen Schwierigkeitsgrad quälen...

Pokemon: ist irgendwie wie bei Fifa oder ähnlichem was jährlich aufgewärmt wird, warum sollte man ein Formel 1 oder NHL Spiel von anno dazumal zocken, wenn man eine aktuelle, "bessere", schönere neue Version haben kann.

Infinite Space: THIS! Das will ich in der Tat echt noch nachholen. Eines meiner Most Wanted im Moment.

Fire Emblem: an den Vorgängern bereits satt gespielt...


>Bei mir halten sich DS und Xbox 360 ungefähr die Waage, wenn ich meine Liste so anschaue.
>
>Bei Wii komme ich auf deutlich weniger Titel.
>



Im Nachhinein betrachtet fand die letzte Generation, bzw. das was wirklich geil war und wieder gespielt oder empfohlen werden würde, hauptsächlich auf PS3 und PC statt. Wobei sich die Plattformen auch die Multiplattformtitel teilen für die die meisten hier wohl mit der 360 Fassung abstimmen würden.
Hatte damals nur bei Ghostbusters zur besseren 360 Version gegriffen, ebenso wie bei Fallout 3. Beide später nochmal für den PC geholt. Ansonsten damals die PS3 Version bevorzugt.


Auf der Wii war IMO Resident Evil 4 einer der größten Meilensteine.


< antworten >