Thema:
Re:Der Detailreichtum ist wirklich beeindruckend flat
Autor: KO
Datum:09.03.16 22:12
Antwort auf:Re:Der Detailreichtum ist wirklich beeindruckend von Future

>>>Ja das ist in 4K wirklich der Hammer. Finde auch die Gräber am gelungensten - wobei mir auch die Ballerei Spaß gemacht hat weil sie in kleinen Dosen und dank effizienter Waffen recht dynamisch sind.
>>
>>Grundsätzlich macht mir das Geballer auch Spaß. Der Punkt ist eher der, je fotorealistischer Spiele werden und RotTR ist da so nahe dran wie kaum ein anderes SPiel, desto komischer wirkt es wenn man als einzelner mal wieder problemlos massenweise andere Gegner töten kann.
>>
>>Das sind für mich immer so die Momente wo man das Gefühl, es ist halt doch nur ein unrealistisches Videospiel. In einem Film könnte man sowas nicht bringen weils einfach viel zu unglaubwürdig wäre, wenn der Spieler nicht gerade ein Superheld ist.
>
>
>Für mich muss ein Videospiel in erster Linie unterhalten und nicht unbedingt realistisch sein. Natürlich ist es unrealistisch, dass man während man davonläuft quasi mit einer Hand eine Brandbombe basteln kann, aber so muss das sein! :) Danach noch schön platziert werfen und BUMM. Mir gefällt das!


Im speziellen meine ich hier auch in Bezug auf die Story.



>>Ein paar Dinge habe ich etwas runtergeschraubt. PureHair ist nur auf ein. Dynamisches Blattwerk auf Mittel, Qualität der Spiegelung Mittel, Bewegungs und Vignettenunschärfe aus, die letzten 2 sind eh nur "Negativeffekte", der Rest macht kaum einen erkennbaren Unterschied aus.
>>
>>Aus den 30 fps mache ich 120 fps durch die Zwischenbildberechnung des Fernsehers.
>
>Für mich ist das keine Option wegen dem Input delay/Lag. Ich muss schon echte 60fps haben damit es sich gut und *direkt* anfühlt.


Bei Tomb Raider finde ich das irrelevant. Man steuert ja eine menschliche Figur, eine Art von leichter Verzögerung passt für mich durchaus zum Realismusfaktor.

Aber es hängt natürlich auch vom TV ab, wenn der Inputlag über 80 ms ist, wirds langsam kritisch, ab 120 ms sollte man den Modus besser abschalten.

Weniger als 50 ms halte ich dagegen nicht mehr für relevant, das nimmt man nicht mehr war, es sei denn man spielt in einer Shooter Liga.

Deswegen halte ich es auch für Quatsch Fernseher oder Monitore bei der Spieletauglichkeit rein nach dem Inputlag Wert zu beurteilen.  

>>>In den Gräbern und kleineren Missionsarealen alles fluffig.
>>>Ein Performance Patch wäre noch prima - dann macht mir das 100% sammeln mehr Spaß ;)
>>
>>Meinst du für SLI? Für Single GPU finde ich die Performance ok, ist imo schon vergleichbar mit anderen Spielen.
>
>SLI: Das Problem ist daß die GPU's in den Außenarealen (z.b. Geothermal Valley) nicht ausgenutzt werden (nur zu 70%) und die Framerate trotzdem einbricht. Es ist hier wohl nicht besonders gut optimiert (CPU = Flaschenhals?)


Vermutlich, ein DX12 oder Vulkan Update könnte Abhilfe schaffen, aber das wird wohl kaum noch kommen.


< antworten >