Thema:
Re:Noch ein paar Anfängerfragen flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:09.03.16 10:00
Antwort auf:Noch ein paar Anfängerfragen von Bozbar!

>Ich bin mittlerweile etwas weiter drin im Spiel. Läuft sehr gut und macht Laune. Kämpfe gegen dickere Bosse sind sehr cool und das Erforschen der Landschaft macht auch Spaß.
>Ein paar Sachen sind mir noch unklar:
>
>Wie wichtig sind die Geschenke? Ich habe diverse Gegenstände, die in der Beschreibung bestimmte Personen benennen, die sich darüber freuen. Sammeln und alles verschenken? Z.B. habe ich schon einen ganzen Haufen an uralten Schriftrollen, die im Gepäck rumgammeln...
>

Nebensächlich. Affinität von NPCs lässt sich auf mehrere Arten steigern und ist auch nicht sonderlich relevant. Ich hab im Newgame+ halb Gransys auf maximaler Affinität, und das ohne besonderes Zutun.

>Schwarze Bretter: Alle Quest, die dort angeboten werden, sofort annehmen? Da sind ja teilweise so Sammel- oder Killquests dabei, die man eher nebenbei erledigt. Also besser alles annehmen, oder? Obwohl mir das das Questlog zumüllt.
>

Ja, je mehr man schafft, umso mehr neue werden freigeschaltet - Ideal zum Leveln. Ich rate lediglich von den numerierten Medallion-Sammelquests ab, die sind teilweise schwer zu finden und nerven im Questlog. Auch Aufpassen bei den Escort-Quests, die starten unmittelbar (und steigern nebenbei die Affinität des NPCs enorm).

>Kann man wichtige Quests verpassen? Im Startdorf gab es eine Quest, in der ich Blumen für eine Heilerin sammeln sollte, den ersten Teil hatte ich erledigt. Dann habe ich die Hauptquest weitergespielt und plötzlich tauchte die Quest unter den erledigten Quests als gescheitert auf.
>

Ja, das kann (leider) passieren. Ich hoffe, Du hast Die Selene-Quest im Wald abgeschlossen, sonst entgeht Dir ein ganzer Storystrang - bis zum Newgame+.

>Sollte man seine Klasse wechseln? Mein Mainchar hat bald die höchste Stufe in seiner Klasse erreicht, sollte man dann wechseln? Fähigkeiten, die man bis dahin erlernt hat bleiben wahrscheinlich erhalten, oder?

So ist es. Ich liebe die Abwechslung und hab mittlerweile bis auf Magier und Krieger alles aufgestuft. Einklassige Charaktere mögen vielleicht bessere Statistiken aufweisen, aber auch mit gemischten gerät man nie in Probleme. Ich würde es definitiv empfehlen. Passive Fähigkeiten lassen sich zudem klassenübergreifend nutzen.

Wenn man wirklich alles "abgrasen" will, ist diese Seite hier unabdingbar:
[http://dragonsdogma.wikia.com/wiki/Dragon%27s_Dogma_Wiki]

Eins noch: Keine Sorge, wenn Du beim ersten Durchspielen einiges verpassen wirst, mir ist das auch passiert und ich hatte meinen Spaß trotzdem. Für einen "perfekten" Durchgang gibt´s ja immer noch Newgame+. Pro-Tip: Manuell weitere Spielstände anlegen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname