Thema:
Re:Harmonix trennt sich von Mad Catz, PDP neuer Lieferant flat
Autor: Michael M.
Datum:08.03.16 17:41
Antwort auf:Re:Harmonix trennt sich von Mad Catz, PDP neuer Lieferant von Wurzelgnom

>was sind das in der Regel für Defekte?
>ich merk zwar bisher nix, aber wäre gut zu wissen.


Beim Gitarrencontroller eigentlich nur Komplettausfälle, darüber wird in den offiziellen Foren aber weniger berichtet als über Probleme mit dem Schlagzeug.

Was generell bei der Gitarre wichtig ist:
- Firmware auf Stand halten
- Batterien tauschen wenn der Ladestand <50% ist, sonst kommt es zu aussetzern. Keine Akkus nutzen. Nur hochwertige Batterien nutzen. Es kommt bei kleinsten Spanungsschwankungen zu aussetzern in der Funkverbindung.
- Handy weit weglegen, die Funktechnik versagt wenn ein Telefon in der nähe ist
- Konsole so dicht wie möglich an den Controller stellen
- ggf Konsole mit der Rückseite nach vorn, Microsoft hat clevererweise die Funktechnik an die Rückseite der Konsole gesetzt.

Bekannte Probleme bei den Drums:
- Aussetzer bei schwachen oder minderwertigen Batterien. Keine Akkus nutzen. Es gibt üblicherweise Probleme, wenn zwei Schläge + Kick gleichzeitig kommen.
- Das Drum Roll Limit ist so gering, das manche Lieder nicht spielbar sind. Betrifft nur Lieder auf Stufe Expert mit sehr schnellen Rolls. Bei den Becken der Pro-Modus Erweiterung ist das Problem noch stärker.

Ganz grundsätzlich ist die Funktechnik der XBOXone deutlich schlechter als die der XBOX360. Die Reichweite ist deutlich geringer und scheinbar können auch weniger Informationen übertragen werden, was insbesondere bei den Drums, wo ja deutlich mehr Tastendrücke in kurzer Zeit übermittelt werden müssen als bei anderen Controllern, zu Problemen führt.

PS4 ist auch nicht viel besser, bei Amplitude musste die Rumblefunktion abgeschaltet werden weil die sich negativ auf die Abfrage des Controllers auswirkt...

Michael


< antworten >