Thema:
Brave, Dark Souls auf dem Platz an der Sonne flat
Autor: Hannsford
Datum:08.03.16 09:47
Antwort auf:Noch eine Woche // 65 Votings. von cervantes

...Schön, dass es bisher so aussieht, dass dieses Meisterwerk auch hier angemessen gewürdigt wird. Es thront in seiner Generation einfach haushoch über allem, was nicht Demon's Souls heißt. ;)

Ich erinnere mich an die Zeit als es erschien...Viele waren noch dabei, Skyrim zu spielen und hypen. Mein Freundeskreis und ich haben mehr oder weniger "blind" zugeschlagen – dazu muss ich sagen: Demon's Souls kannten wir nur vom Hörensagen und keiner von uns hatte eine PS3.
Die erste Souls-Erfahrung also. Der Händer im Spieleshop meinte am Tag nach dem Release, dass mehrere Käufer das Spiel wieder zurückgegeben hätten. Zu schwer, zu unfair. Ha, so ein quatsch! Von da an war es eigentlich Liebe auf den ersten Blick und uns war schnell klar, dass hiernach nichts mehr so sein würde wie vorher. *schnief* Praise the sun!

--

Einige Spiele, die mich abgesehen von den ersten beiden Souls Spielen aufgrund ihrer Qualität überrascht haben, waren Street Fighter IV, Psychonauts, Dead Space (EA? Wtf!), Amnesia und Mario Galaxy.


Es war schwierig, mich für die restlichen Platzierungen zu entscheiden...Geht es nur mir so oder ist die Auswahl ziemlich mager? In der Generation davor haben Metroid Prime und Resident Evil 4 für mich ziemlich eindeutig dominiert, allerdings gabs es meiner Meinung nach genre-abhängig einen ganzen Haufen mehr Top 10 würdige Spiele als in der PS3/360 Ära.


< antworten >