Thema:
Re:Platin flat
Autor: suicuique
Datum:07.03.16 20:35
Antwort auf:Re:Platin von laubkerl

>Angesichts der Lag Probleme und der mangelnden Erweiterbarkeit/Flexibilität der Game-Engine fände ich es mittlerweile doch ganz gut wenn da mal was neues von Grund auf entwickelt werden würde. Die Grafik ist wirklich noch OK aber an solchen genannten Sachen merkt man doch das Diablo 3 u.a. 10 Jahre lang in Entwicklung war und das man konzeptionell falsche Entscheidungen wie das Auktionshaus nachher mit heißer Nadel aus der Engine raus stricken musste. Wenn ich schon lesen muss das man bestimmte Skills nicht auf die Maustasten legen kann, weil die Maussteuerung besonders hardwarenah programmiert wurde, muss ich lachen bzw. weinen. Die Lag Problematik rührt unter anderem auch nur daher das der massive Powercreep den wir jetzt haben, in einem Diablo mit AH nicht so ohne weiteres bzw. viel später passiert wäre. Der Kurs den das Spiel in den letzten Jahren genommen hat, war meiner Meinung nach in der Engine noch nicht angelegt und das behindert es jetzt aber massiv.

Ich denke Du irrst Dich:
1) Die Probleme die Du beschreibst sind nicht unbedingt der Engine inhärent  sondern der Spielmechanik geschuldet. Oder anders gefragt: Wie viele Spiele die das gleiche darstellen wie D3 tun das mit sichtlich weniger Lag?
2) Wenn es der Engine geschuldet wäre (und zwar ganz konkret dem Teil der für die Serverlast und die Client-Server-Kommunikation verantwortlich ist), könnte man den Teil auch in einem Addon austauschen. Dafür braucht's kein D4. Ähnlich kritische Teile wurden schon im Laufe der WoW Addons ausgewechselt.

gruß


< antworten >