Thema:
Re:Der Detailreichtum ist wirklich beeindruckend flat
Autor: Future
Datum:07.03.16 17:55
Antwort auf:Re:Der Detailreichtum ist wirklich beeindruckend von KO

>>Ja das ist in 4K wirklich der Hammer. Finde auch die Gräber am gelungensten - wobei mir auch die Ballerei Spaß gemacht hat weil sie in kleinen Dosen und dank effizienter Waffen recht dynamisch sind.
>
>Grundsätzlich macht mir das Geballer auch Spaß. Der Punkt ist eher der, je fotorealistischer Spiele werden und RotTR ist da so nahe dran wie kaum ein anderes SPiel, desto komischer wirkt es wenn man als einzelner mal wieder problemlos massenweise andere Gegner töten kann.
>
>Das sind für mich immer so die Momente wo man das Gefühl, es ist halt doch nur ein unrealistisches Videospiel. In einem Film könnte man sowas nicht bringen weils einfach viel zu unglaubwürdig wäre, wenn der Spieler nicht gerade ein Superheld ist.



Für mich muss ein Videospiel in erster Linie unterhalten und nicht unbedingt realistisch sein. Natürlich ist es unrealistisch, dass man während man davonläuft quasi mit einer Hand eine Brandbombe basteln kann, aber so muss das sein! :) Danach noch schön platziert werfen und BUMM. Mir gefällt das!

>
>Natürlich ist die Lösung auch nicht die Gegner so intelligent zu machen wie sie sein müßten, weil man dann keine Chance mehr hätte. Die Lösung wäre eher, weniger Gegner und die paar wenigen schaltet man eher durch irgendwelche Tricks aus.
>
>Oder muß sich eben vorbeischleichen.
>
>Mehr Tiere als Gegner wie in TR1 fände ich auch ok.
>
>
>



Der Flammenwerfer - jo das ist ein alter Klassiker der immer wieder daherkommt :D Aber hat mich auch nicht gestört. Ich hab den mit ner Pumpgun umgenietet :p

>
>>Meine 2 Titan X konnten allerdings nicht konstant 60fps liefern. In den großen Arealen gabs Einbrüche - liegt aber wohl an was anderem weil die GPUs nicht voll ausgelastet wurden.
>
>Mit der 980TI komme ich zumindest bei nahezu Max Details auf 30 fps konstant.
>
>Ein paar Dinge habe ich etwas runtergeschraubt. PureHair ist nur auf ein. Dynamisches Blattwerk auf Mittel, Qualität der Spiegelung Mittel, Bewegungs und Vignettenunschärfe aus, die letzten 2 sind eh nur "Negativeffekte", der Rest macht kaum einen erkennbaren Unterschied aus.
>
>Aus den 30 fps mache ich 120 fps durch die Zwischenbildberechnung des Fernsehers.


Für mich ist das keine Option wegen dem Input delay/Lag. Ich muss schon echte 60fps haben damit es sich gut und *direkt* anfühlt.

>
>>In den Gräbern und kleineren Missionsarealen alles fluffig.
>>Ein Performance Patch wäre noch prima - dann macht mir das 100% sammeln mehr Spaß ;)
>
>Meinst du für SLI? Für Single GPU finde ich die Performance ok, ist imo schon vergleichbar mit anderen Spielen.


SLI: Das Problem ist daß die GPU's in den Außenarealen (z.b. Geothermal Valley) nicht ausgenutzt werden (nur zu 70%) und die Framerate trotzdem einbricht. Es ist hier wohl nicht besonders gut optimiert (CPU = Flaschenhals?)


< antworten >