Thema:
Im März ein kleiner Show Down flat
Autor: Giovanni_-
Datum:06.03.16 09:34
Antwort auf:Planet Coaster (PC) - Neue Theme Park-Sim von PooBear

Ein netter Zusammenschnitt des bisherigen Ingame Materials:

[https://www.youtube.com/watch?v=UOBkjX5fjOw]

Im März soll die Early-Bird wohl erscheinen. Ist mir mit knapp 70 € allerdings als Pre-Order zu teuer. Aber mann kann diese wohl auch noch nach Erscheinen kaufen. Die 20 € Version erscheint erst Ende des Jahres. Wie es spielerisch ist, da gibt es finde ich, recht wenig von zu sehen. Gerade die beiden zentralen Elemente: Bauen von Coastern und Wirtschaftssimulation, da ist nicht viel von zu sehen.

Im März soll auch RCTW releast werden. Das macht optisch nicht ganz so viel her. Da gefällt mir allerdings das es von Anfang an einen Steam Workshop geben wird. Der Community Content, kann direkt in die eigenen Parks eingebaut werden. Die Alpha ist ja bereits gelaufen und nicht allzu gut weggekommen. Wenn mann sich dazu einige Youtube-Videos ansieht, dann merkt mann aber auch warum. Jeder will der erste sein etwas auf YT zu veröffentlichen und wenn der Bau der Coaster nicht sofort gut von der Hand geht dann taugt es eben nichts. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an das gewürge beim bauen in den Vorgängern. Und trotzdem hat es nach einer gewissen Einarbeitung sehr viel Spaß gemacht und mann konnte wirklich tolle Parks bauen. Und ab dieser Generation wird es ohne ein sichtbares Raster mit echten Kurven sein!

Bin sehr gespannt wie die Spiele aufgenommen werden. Letztendlich freue ich mich das es gleich 2 Spiele geben wird, die dieses Genre beleben.


< antworten >