Thema:
Re:Nach 125h bei SotFS duch flat
Autor: COSMO_SKIT (deaktiviert)
Datum:03.03.16 14:56
Antwort auf:Re:Nach 125h bei SotFS duch von BOzard

>>Ich weiß nicht, wer DaS2 als das leichteste bezeichnet hatte. Stimmt absolut nicht.
>
>Es ist super-einsteigerfreundlich, es verzeiht einiges, es ist mit Bonfire zugeschüttet, man kann sich schon von Beginn an von Bonfire zu Bonfire warpen, man kann umskillen, der Großteil der nicht-optionalen Bosse sind nicht der Rede wert, Gegner sind allgemein viel einfacher zu lesen, es gibt mehr Ring-Slots, man kann sich mit zusätzlichen Heilitems eindecken, die Gebiete sind größtenteils viel kürzer, es ist linearer, man kann den Ring of Sacrifice reparieren, das Crafting-System ist viel weniger komplex, man wird mit Materialien/Shards zugeschüttet, überhaupt wird man mit Zeugs zugeschüttet, yada yada yada.
>

Ob das nun so viel besser ist, wenn ich mit einem Spiel kämpfe, statt in einem Spiel? Das From gewisse Dinge geändert hat ist IMHO besser in DS2. Zum Beispiel das Reisesystem per Bonfire zu Beginn. Im Prinzip kann man auch einfach überall durchlaufen. Spielspaß sieht aber anders aus. Deswegen wird das Spiel aber nicht leichter. Was ich definitiv nicht gut finde sind, wie du es erwähnt hast, die ganzen Heal Items. Das sind einfach viel zu viele Möglichkeiten. Am Ende hatte ich das ganze Inventar voll mit Krams. Das sollte entschlackt werden.

>Dass es eine Handvoll nicht-optionale Bosse gibt, die "schwer" sind (unfair trifft's da eher. Eigentliche Lappen werden mit normalen Mobs "angereichert"), geschenkt. Und selbst von denen gibt es welche, die man easy wegrotzt.
>

Welcher Boss ist unfair?

>DS2 hab ich als Melee komplett ohne Schild durchgespielt. Hab dasselbe danach nochmal mit DS probiert. Fazit: "uff... vielleicht probiere ich das nochmal wann anders".
>

Was das Schild betrifft. Ein Playstyle ohne ist bestimmt nichts für Anfänger. Ich bin mir aber sicher, dass du nicht gleich von Beginn an ohne Schild gespielt hast.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname