Thema:
Re:Irgendwie habe ich mit Teil 1 etwas mehr Spaß gehabt flat
Autor: Lynne
Datum:02.03.16 15:08
Antwort auf:Irgendwie habe ich mit Teil 1 etwas mehr Spaß gehabt von Derrick

>GW2 sticht Teil 1 in Umfang natürlich locker aus aber es gibt einfach Sachen die mich persönlich etwas stören. Das man jede Unterklasse getrennt aufleveln muss, finde ich einfach unsäglich und ehrlich gesagt nervig. Ich will einfach gerne mal Klassen wechseln und durchprobieren weil mir das einfach gefällt. Ich habe hier
aber das Gefühl dass genau das das Spiel nicht will bzw. es einem schwer macht.

Ist aber eher ein "Luxusproblem" für die Leute, die schon die ganzen Chars aus Teil 1 freigeschaltet haben. Allerdings hätte ich jetzt diese Unterteilung auch nicht wirklich gebraucht, das System aus Teil 1 war schon ok.
Das eigentliche Leveln finde ich jetzt aber in Teil 2 besser gelöst, geht erheblich schneller mit den XP. Bin ja jetzt schon auf Level 270 rund, allerdings geht es theoretisch ja auch bis über 5000 ;)

>
>Dann nervt mich die "Oberwelt" auch ein bißchen. Die Menüführung könnte in dem Sinne viel besser sein. Ich fang ein Gartenkommando auf Seiten der Pflanzen an, kann aber nach der absolvierten Runde nicht einfach im Übergangsmenü wählen dass ich jetzt auf Seiten der Zombies spielen will. Zumindest kam mir das so vor und ich hab da nix gefunden. Stattdessen muss ich zurück in den Hinterhof und dann auf Seiten der Zombies diesen Spielmodus starten. Und es gibt ein paar Punkte wo ich mir schon dachte "Oh Mann, warum kann ich das jetzt nicht einfach schnell übers Menü machen?". Stattdessen muss ich wieder in die Welt was mit ner kleinen Ladezeit verbunden ist, zum richtigen Punk laufen und wieder ne Ladezeit in Kauf nehmen. Ein optionales ganz klassisches Menü hätte ich zusätzlich gut gefunden.


Habe jetzt bei Garten-/Friedhofskommando nicht geschaut, aber man kann ja z.B. im Multiplayer oder auch diesem Häuschen zur Charauswahl direkt per Y auf die andere Seite wechseln.
Ansonsten finde ich die Oberwelt aber schon ziemlich klasse, da habe ich bislang fast mehr Zeit verballert als in den anderen Modi.
Optionale Schnellwahl-Menüs sollten allerdings per Gesetz verpflichtend eingeführt werden, gibt es ja fast nie in irgendwelchen Spielen.

>
>Und so detailliert die Karten sind, mir gefallen die vom Vorgänger einfach besser. Aber das habe ich schon weiter unten etwas mehr ausgeführt.


Kann ich noch nicht abschließend sagen, mir gefällt die deutlich größere Vielfalt an Schauplätzen schon sehr gut. Und nach der ersten "Verwirrung" finde ich die Karten auch nicht mehr großartig komplizierter/verwinkelter als im Vorgänger.
Auch da habe ich damals ja teils nach Wochen noch kleine Abkürzungen oder sonst was Neues entdeckt.

Lynne


< antworten >