Thema:
Irgendwie habe ich mit Teil 1 etwas mehr Spaß gehabt flat
Autor: Derrick
Datum:02.03.16 14:08
Antwort auf:[Multi] Plants vs. Zombies: Garden Warfare von Lothar

GW2 sticht Teil 1 in Umfang natürlich locker aus aber es gibt einfach Sachen die mich persönlich etwas stören. Das man jede Unterklasse getrennt aufleveln muss, finde ich einfach unsäglich und ehrlich gesagt nervig. Ich will einfach gerne mal Klassen wechseln und durchprobieren weil mir das einfach gefällt. Ich habe hier aber das Gefühl dass genau das das Spiel nicht will bzw. es einem schwer macht. Es dauert mir einfach zu lange die Figuren so weit zu leveln um dann deren Upgrades freizuschalten. Und ohne diese hat man nun mal nen kleinen Nachteil. Ich hoffe das wird sich in Zukunft ändern und alle Unterklassen leveln mit und kriegen dann auch alle Upgrades zur Verfügung gestellt.

Dann nervt mich die "Oberwelt" auch ein bißchen. Die Menüführung könnte in dem Sinne viel besser sein. Ich fang ein Gartenkommando auf Seiten der Pflanzen an, kann aber nach der absolvierten Runde nicht einfach im Übergangsmenü wählen dass ich jetzt auf Seiten der Zombies spielen will. Zumindest kam mir das so vor und ich hab da nix gefunden. Stattdessen muss ich zurück in den Hinterhof und dann auf Seiten der Zombies diesen Spielmodus starten. Und es gibt ein paar Punkte wo ich mir schon dachte "Oh Mann, warum kann ich das jetzt nicht einfach schnell übers Menü machen?". Stattdessen muss ich wieder in die Welt was mit ner kleinen Ladezeit verbunden ist, zum richtigen Punk laufen und wieder ne Ladezeit in Kauf nehmen. Ein optionales ganz klassisches Menü hätte ich zusätzlich gut gefunden.

Und so detailliert die Karten sind, mir gefallen die vom Vorgänger einfach besser. Aber das habe ich schon weiter unten etwas mehr ausgeführt.


< antworten >