Thema:
Ersteindrücke flat
Autor: Gunpriest
Datum:02.03.16 10:43
Antwort auf:Black Desert von dab

Es war ein bißchen Gefrickel, damit das Spiel über Steam läuft und ich den Steam Controller verwenden konnte, aber jetzt läuft's. Ich muss noch meine eigenen Einstellungen finden, aber es spielt sich ganz angenehm damit.

Zuerst hatte ich den Client auf Deutsch, aber viele Texte sind einfach per Tabelle übersetzt und passen nicht in die Textboxen, was zu konfusen Überlappungen z.B. in den Menüs führt. English it is.

Mit den Detaileinstellungen habe ich noch nicht viel gemacht, auf Hoch/Sehr Hoch läuft es aber bis jetzt recht flüssig. Einen FPS-Counter habe ich noch nicht entdeckt. Muss ich halt per Steam oder Fraps machen.

Kämpfen macht Spaß. Aber nach 3h drücke ich halt immer noch irgendwelche Tasten, ohne Rücksicht auf Combos. Bin bereits/erst Level 10, da hat man noch nicht viele Skills. Ich will mich aber auch erst schlau machen, was für Skillkombinationen Sinn machen.

Die Autonavigation ist geil. Einfach T drücken und man rennt automatisch zum aktuellen Questziel oder Wegpunkt.

Das Spiel scheint eine Menge komplexer Systeme zu haben. Man kann z.B. mit bestimmten NPCs reden und hat als Minispiel diverse Themen zur Auswahl. Die bringt man in eine Reihenfolge, und wenn man das richtig macht, levelt man den NPC hoch und schaltet weitere Dialogoptionen frei. So habe ich das zumindest verstanden. Aber da muss ich mich erst mal reinlesen.


< antworten >