Thema:
Re:Haha, Turn 10 macht Ernst mit Rammern flat
Autor: membran
Datum:29.02.16 10:30
Antwort auf:Re:Haha, Turn 10 macht Ernst mit Rammern von Lynne

>Ne, also das sehe ich auch eher kritisch. Es sei denn, die kommen entgegen der Fahrtrichtung angerauscht.

Nein, auch dann nicht. Es liegt IMHO in der Verantwortung des Devs, entsprechende technische Maßnahmen einzubauen, die so etwas unmöglich machen, anstatt sich auf wacklige Terms of Services und Community Guidelines zu berufen. Es ist ja auch nicht so schwer, ich ziehe mir mal kurz was aus dem Hintern: Wenn einer eine negative Renndistanz hat (also direkt zum Start umdreht), oder deutlich hinter dem Führenden liegt (sagen wir 10% der Renndistanz des Führenden - und nicht vergessen, dass Geisterfahren die zurückgelegte Strecke wieder abziehen würde), dann wird derjenige zu einem Ghost und bleibt es auch bis zum Ende des Rennens. Das könnte man noch mit Rückwärtsfahren koppeln, muss aber nicht. Im schlimmsten Fall würde ein richtig schlechter Spieler, ein fahrendes Hindernis, zum Ghost werden, obwohl er eigentlich normal hinterfährt.

>Ansonsten ist mir da viel zu viel Grauzone. Wo zieht man die Grenze zwischen Absicht und Selbstüberschätzung/Verbremserei? Und Kollege Lag macht einem ja auch gerne mal einen Strich durch die Rechnung. >Wenn schon so Aktionen, dann sollten die Leute halt schlicht ausschließlich noch in Ligen ohne Kollisionen antreten dürfen.

Richtig, oder man reagiert mit Mitteln innerhalb des Spiels und steckt ihn im Matchmaking mit anderen Crashern zusammen. Die Nummer wird entweder über Reports der netten Mitspieler laufen oder auf eine Kontrolle von "Durchschnittliche Anzahl Crashes pro Rennen" gegen den Durchschnittswert aller Spieler. Außreißer nach oben bekommen den Ban.


< antworten >