Thema:
Ich zocke gerade: Shenmue 2 flat
Autor: Sonic2d
Datum:28.02.16 15:10
Antwort auf:Shenmue III - 5 Million $ ... I see von Montana

Und muss zu meiner Schande zugeben, es noch nie durchgespielt zu haben. Nach Shenmue war damals die Luft irgendwie raus und den zweiten Teil hab ich dann nicht mehr weit gespielt. Im Zuge der Shenmue 3 Ankündigung hab ich öfter mal drüber nachgedacht und jetzt endlich mal Nägel mit Köpfen gemacht und meinen (GOTT SEI DANK FUNKTIONIERENDEN) Dreamcast angeschlossen.
Ganz nüchtern betrachtet ist das Spiel "nicht so gut" gealtert. Der Charme ist definitiv noch vorhanden, Technik ist durchaus akzeptabel, auch die liebevoll gestaltete Welt gefällt weiterhin. Aber das Gameplay an sich... uiuiui. Steuerung arsch, Kollisionsabfrage arsch, QTEs (kann ich gerade so mit leben) und schrecklich lahme Jobs zum Geld verdienen. Hab gestern schon Glücksspiel Save/Load crap gemacht, um dem möglichst aus dem Weg zu gehen.
Spaß machts aber trotzdem. Ich mochte zwar auch früher schon den ersten Teil mehr, weil ich das Dorf und die Umgebung einfach schöner fand. Alles war etwas persönlicher und ich habe mich VIEL BESSER zurecht gefunden.


< antworten >