Thema:
Re:Mass Effect flat
Autor: dixip
Datum:26.02.16 21:07
Antwort auf:Re:Mass Effect von TroyMcClure

>Seh ich anders. Mass Effect 2 ist in allen Belangen besser. Teil 1 hat den Nostalgie- bzw. Erstlings-Bonus. Aber besser als 2 find ich es nicht.

Neinneinnein. ME1 hat den großen Vorteil, dass es sein ganzes Universum noch vorstellen darf. Man muss noch alles entdecken. Das kann Teil 2 natürlich nicht mehr liefern.

Davon ab ist aber die Story in Teil 1 schlicht besser, weil spannend. Man kann überhaupt nicht erahnen, was passiert, die Bedrohung ist doch total unklar. Man hat zwar Saren als Gegenspieler, aber was mit dem los ist, was es mit den Protheanern auf sich hat usw., alles unbekannt!

Teil 2 ist grad im Mittelteil total Banane strukturiert: Einfach stumpf Crew-Mitglied nach Crew-Mitglied abgrasen. 1 Mission zum rekrutieren, 1 Mission für die Loyalität und weiter. Und die Missionen waren viel ballerlastiger, die in ME1 i.V. zu KotoR eh schon reduzierten RPG-Elemente haben sich noch rarer gemacht.

Klar, das Ballern war besser, Grafik besser, weniger Bugs, bessere Charaktere, aber ME1 hat doch klare Stärken, zu denen ich auch den Mako zähle. Die Planeten waren zwar langweilig, aber dieser Entdeckerpart brachte auch die Größte des Universums rüber.


< antworten >