Thema:
Re:Ja, übel überbewertet flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:26.02.16 14:20
Antwort auf:Re:Ja, übel überbewertet von Faerun

Dass die Leute sich immer an der Planetenerkundung so aufhängen. Die war doch komplett optional und abgesehen davon wenigstens spannender als das rumscannen in Teil 2.

Als Shooter wäre ME in der Tat ein schlechtes Spiel gewesen, als Kampfsystem in einem RPG war das damals aber super. Und die Hauptplaneten waren etwas begrenzt, aber ich finde das muss nicht schlecht sein, das ganze Spiel war dadurch sehr fokusiert und auf den Punkt. Außerdem waren sie abwechslungsreich und keiner dauerte so lange dass es genervt hätte. Da gab es keine Ausreißer nach unten, anders als z.B. in Dragon Age Origins diese Zauberermission in dieser Anderswelt, was habe ich die gehaßt und die hat sich gezogen wie Kaugummi. Das hat ME viel besser gemacht. Und es gab schwerwiegende Entscheidungen die den Verlauf geändert haben bzw. auch über Leben und Tod einzelner Besatzungsmitglieder entschieden haben, auch das war damals noch wesentlich seltener als heute und besser gemacht als in vielen Spielen heute.


< antworten >